Arbeitgeber können ihren Beschäftigten in den kommenden Jahren bis zu 3.000 Euro steuerfreie Prämien zahlen. Eine Auszahlung als Weihnachtsgeld ist nur in einem bestimmten Fall möglich.
Neben der Gas- gilt auch eine Strompreisbremse. Welche Deckelungen für wen gelten, erfahren Sie hier.
Bisher gibt es deutschlandweit 600 verschiedene Formate bei den Gewerbesteuerbescheiden – alle in Papierform. Für Unternehmen bedeutete dies einen enormen Bearbeitungsaufwand. Ab 2023 wird dies Geschichte sein. Denn dann soll der digitale Gewerbesteuerbescheid nach einer Pilotphase vollständig funktionieren.
Unternehmen, die in diesen Tagen Mails erhalten, die vermeintlich von ihrer IHK stammen, sollten diese genau prüfen: Die IHK-Organisation warnt vor neuen Betrugsmaschen zum Datenklau.
Haushalts- und Gewerbekunden sowie kleinere und mittlere Unternehmen mit einem Jahresverbrauch von bis zu 1,5 Mio. kWh sollen im Monat Dezember spürbar entlastet werden. Die Soforthilfe hat den Bundesrat passiert.
Joachim Link, Geschäftsführender Gesellschafter der Interstuhl Büromöbel GmbH & Co. KG, wurde zum Vorsitzenden des Haushaltsausschusses der IHK Reutlingen gewählt.
Vor einem Jahr hat sich Baden-Württemberg mit „The Länd“ neu erfunden. Am 23. November analysieren das IHK-Netzwerk Kreativwirtschaft und der IHK-Förderkreis Standortmarketing, ob die Kampagne erfolgreich ist und Fachkräfte ins Ländle lockt.
Großer Andrang bei den jüngsten IHK-Berufsinfotagen. Über 60 Unternehmen stellten ihre Ausbildungs- und Karrierechancen vor.
Das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus des Land Baden-Württemberg fördert weitere Aktivitäten der IHK im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) mit 200.000 Euro.
Die Ampelkoalition will das Statusfeststellungsverfahren neu aufstellen. „Das Verfahren kann so nicht bleiben“, sagte Beate Müller-Gemmeke, Mitglied des Bundestags für Bündnis 90 / Die Grünen bei der Sitzung des IHK-Ausschusses für Einpersonen- und Kleinstunternehmen (EKU).