Unser Newsletter-Angebot

Foto: Shutterstock / rangtheclick

IHK-Newsletter: Jede Woche neu

Wer wissen will, was in der regionalen Wirtschaft los ist, sollte den wöchentlichen IHK-Newsletter lesen. Der Newsletter ist kostenlos und versorgt Leserinnen und Leser mit Neuigkeiten aus der Wirtschaft in der Region Neckar-Alb. Mit drin sind Firmennachrichten, das Neueste aus Studien und Umfragen, Tipps für die betriebliche Praxis sowie Hinweise auf kommende Veranstaltungen. Zur Anmeldung:

WNA-Newsletter: News aus der heimischen Wirtschaft

Sie wollen keine Ausgabe der WNA | Wirtschaft Neckar-Alb verpassen? Bereits vor Erscheinen der Print-Ausgabe versorgt Sie der kostenlose WNA-Newsletter 10 Mal im Jahr mit den neuesten Themen aus der heimischen Wirtschaft. Zur Anmeldung:

Foto: Julien Eichinger - Fotolia.com

IHK-Solo: Der Extra-Newsletter für Selbstständige

Die IHK Reutlingen bietet den regelmäßigen Newsletter "IHK-Solo: Unser Extra für Selbstständige" an. Er bietet den schnellen Überblick zu Themen und Terminen, die Selbstständige sowie Einpersonen- und Kleinstunternehmen kennen sollten. Zur Anmeldung.

Existenzgründung, SeminarFoto: annebaek/iStockphoto.com

Weiterbildung-Newsletter: Seminare, Lehrgänge, Schulungen

Wann startet der nächste Lehrgang zum Betriebswirt? Welches Seminarangebot gibt es für Azubis? Wie werde ich als Führungskraft besser? Mit dem Newsletter der IHK-Weiterbildung behalten Sie alle Termine im Blick. Zur Anmeldung:

Foto: Alexander Raths - fotolia.com

Neustart für Studis-Newsletter: Jeden Monat neue Bewerber

Unser Programm "Neustart für Studis" gibt Ihnen Gelegenheit, Studienabbrecher kennenzulernen, die einen Ausbildungsplatz in der Region suchen. Der Newsletter informiert Sie, wenn neue Bewerber für einen Ausbildungsplatz zur Verfügung stehen. Zur Anmeldung:

Foto: auremar - Fotolia.com

Wirtschaft-macht-Schule-Newsletter: Praxis für Ausbildungsbetriebe

Wirtschaft macht Schule hat sich mittlerweile zu einer festen Einrichtung in Schulen und Unternehmen in der Region Neckar-Alb etabliert. Der Newsletter berichtet über Beispiele aus der Praxis, zeigt, wer bei "Wirtschaft macht Schule" aktiv dabei ist und kündigt kommende Veranstaltungen an. Zur Anmeldung:

Foto: sveta - Fotolia.com

Außenwirtschaft aktuell-Newsletter: Themen für Internationale

Wichtige Informationen zu Geschäftschancen, Ländern und Märkten, Zoll- und Außenwirtschaftsrecht, Messen, Veranstaltungen oder Publikationen gibt es einmal im Monat - kompakt und zuverlässig. Zur Anmeldung:

Foto: vectorfusionart - Fotolia.com

Newsletter für Prüferinnen und Prüfer: Praxisnahe Infos

Der Newsletter bietet Prüferinnen zwei- bis dreimal pro Jahr praxisnahe Tipps aus dem Prüfungswesen, informiert über Fortbildungstermine und hält Prüferinnen und Prüfer über aktuelle Entwicklungen aus dem Prüfungswesen auf dem Laufenden. Zur Anmeldung:

Foto: Monkey Business - Fotolia.com

Newsletter für Ausbilderinnen und Ausbilder: Immer up-to-date

Was Ausbilderinnen und Ausbilder wissen müssen, erfahren Sie bei der IHK Reutlingen. Regelmäßig erhalten Sie mit unserem Newsletter kompakte Infos zur beruflichen Bildung, zum Ausbildungsmarketing oder Prüfungswesen. Der Newsletter informiert zu wichtigen Terminen in der Ausbildung und gibt einen Überblick über die Angebote der IHK Reutlingen. Sie wollen auf dem Laufenden bleiben? Registrieren Sie sich hier.

Foto: bourbon numérik - Fotolia.com

Afrika-Newsletter: Neue Märkte erschließen

Sie möchten sich in neuen Märkten engagieren oder sind dort bereits aktiv? Die IHK berät und informiert zum Chancenkontinent Afrika. Der Newsletter informiert zu Fördermöglichkeiten, Netzwerken und Veranstaltungen. Registrieren Sie sich hier.

Katharina Kreß

Position: Redakteurin, Chefin vom Dienst Online-Redaktion
Schwerpunkte: Internet-Redaktion, Redaktion "WNA | Wirtschaft Neckar-Alb", Presse- und Öffentlichkeitsarbeit