Gründung

So geht gründen! 

Eine Marktlücke mit einem innovativen Produkt oder einer ungewöhnlichen Dienstleistung füllen? Endlich mal der eigene Chef sein? Es gibt viele Gründe, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen und mit der eigenen Firma durchzustarten. Für die meisten Gründer ist zunächst vieles neu. Entsprechend breit ist die Angebotspalette der IHK. Einzelberatungen und Seminare sind auf unterschiedliche Kenntnisse zugeschnitten:

Serviceleistungen für Existenzgründer/-innen

Links und Literatur zur Selbstständigkeit 

Gründungswerkstatt Neckar-Alb

Facebook-Seite von IHK Campus Start-up

Hinweise für den Weg in die Selbstständigkeit (in deutscher, englischer, spanischer, rumänischer,  
türkischer und griechischer Sprache) 

Herausforderung Selbstständigkeit (herausgegeben vom Baden-Württembergische Industrie- und Handelskammertag)

Starthilfe - Der erfolgreiche Weg in die Selbstständigkeit (herausgegeben vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie)