Längere Anfahrt zur IHK-Zentrale

Baustelle auf der Reutlinger Alteburgstraße

Besucherinnen und Besucher der IHK-Zentrale sollten für die An- oder Abfahrt in den nächsten Wochen mit einem Umweg rechnen: Die Alteburgstraße wird oberhalb des Oskar-Kalbfell-Platzes erneuert. Die Zufahrt zum Parkhaus Pomologie bleibt offen.

Baustelle auf der Reutlinger AlteburgstraßeIHK-Campus vor der Alteburgstraße; Foto: Horst Haas

Wie die Stadt Reutlingen mitteilt, wird vom 31. Juli bis voraussichtlich 8. September 2023 die Fahrbahn in der Alteburgstraße (L383) zwischen Oskar-Kalbfell-Platz und Parkhaus Pomologie saniert. Laut Reutlinger Stadtverkehrsgesellschaft ist zunächst bis 15. August die Fahrtrichtung "Hohbuch / Gönningen" und anschließend die Richtung stadteinwärts gesperrt.

Der Verkehr wird über die Konrad-Adenauer-Straße (B464) und die Gustav-Schwab-Straße umgeleitet. Zusammen mit der zeitgleich eingerichteten Baustelle am Knoten der B464 mit der B28 kann dieser Umweg etwas länger dauern. Die Pfenningstraße bleibt über ein Provisorium beim "Autoschalter“ der Kreissparkasse erreichbar.

Zu den Auswirkungen auf die Omnibus-Verbindungen auf den Linien 4 und 5/155 teilt die RSV mit, dass vom 31. Juli bis 15. August 2023 die Bus-Haltestellen "Pomologie“, "Alteburgstraße“ und "Peter-Rosegger-Straße“ in Richtung Hohbuch/Gönningn nicht bedient werden. Anschließend gilt die Sperre bis 1. September in Richtung Stadtmitte. Es gibt eine Ersatzhaltestelle für "Peter-Rosegger-Straße“ in der Alteburgstraße, bei der Hausnummer 105. Für die Haltestellen "Pomologie“ und "Alteburgstraße“ bieten sich als Ersatz die Halte "Stadthalle" an - die RSV bittet darum, am Steig C der Haltestelle "Stadtmitte" zuzusteigen. Mehr auf der RSV-Website

Weitere Verkehrsmeldungen

Kunden-Info-Center KIC