Relyon AG

Übernahme

Die Tübinger Relyon AG hat die Wemakefuture AG aus dem hessischen Gießen übernommen.

ÜbernahmeNach der Vertragsunterzeichnung: Mirko Tochtermann (l.) und Ralf Meckle (r.) aus dem Vorstand der Relyon AG mit Matthias Kunz, CEO der Wemakefuture AG Foto: PR

Der IT-Dienstleister Wemakefuture ist auf die Automation von Unternehmensprozessen sowie auf KI-Anwendungen spezialisiert. Das Unternehmen beschäftigt rund 20 Prozess- und AI-Spezialisten. Relyon und Wemakefuture arbeiten seit mehreren Jahren zusammen und haben bereits zahlreiche Kundenprojekte gemeinsam durchgeführt.

„Wir sind glücklich, unsere Kompetenzen zu bündeln und gemeinsam mit der starken Mannschaft von Wemakefuture aufzutreten“, sagt Karin Marcour, Finanzvorstand der Relyon AG. Matthias Kunz, CEO von Wemakefuture, freut sich darauf, „Synergieeffekte positiv zu nutzen und weiter zu wachsen“. Trotz des Eigentümerwechsels würden vorerst keine Veränderungen bei den internen Abläufen umgesetzt.

Bundesweite Standorte
Laut Unternehmensmitteilung bietet der Zusammenschluss neue Lösungen für die drängenden Probleme der Kunden mit Blick auf den Fachkräftemangel und den steigenden Effizienzdruck in mittelständischen Unternehmen. Die Relyon AG ist IT-Dienstleister in den Bereichen Managed Service, IT-Infrastruktur und Cloud-Service. Das Unternehmen hat neben seinem Hauptsitz in Tübingen Standorte in Berlin, Köln, München, Jena und Hamburg. Es betreut Betriebe mit bis zu 500 Beschäftigten.