Beutter GmbH & Co. KG

Neues Werk

Die Beutter Präzisions-Komponenten GmbH & Co. KG aus Rosenfeld hat ein neues Werk in Geislingen-Binsdorf eröffnet. Dort werden Komponenten für Herzschrittmacher hergestellt.

Neues WerkBeutter-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter am neuen Standort in Geislingen-Binsdorf Foto: PR

Die Produktion am neuen Standort sei mit zunächst fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gestartet, teilte das Unternehmen mit. Später sollen im neuen Werk bis zu 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt werden. Reinhard Schnell, Geschäftsführer von Beutter, sieht Innovationen als Treiber für den künftigen Erfolg des Unternehmens: „Und in Binsdorf geht es um Innovationen pur.“ Konkret beliefert Beutter aus der neuen Produktion einen namhaften Medizintechnikhersteller mit Teilen für dessen fortschrittliche Technologie im Bereich Herzschrittmacher. Den Auftrag habe man akquirieren können, da man über entsprechende Zertifizierungen und das nötige Know-how in der präzisen Serienfertigung verfüge, so Beutter.