CHT-Gruppe

Wechsel in der Geschäftsführung

Eva Baumann ist neue CEO der CHT-Gruppe. Gemeinsam mit CFO Prof. Dr. Klaus Müller bildet sie die Geschäftsführung der weltweit tätigen Unternehmensgruppe aus Tübingen.

Wechsel in der GeschäftsführungEva Baumann und Prof. Dr. Klaus Müller leiten gemeinsam die CHT-Gruppe. Foto: PR

Eva Baumann ist seit 2020 Teil der CHT-Gruppe und hat als Group Vice President den Bereich General Industries auf Gruppenebene geleitet. Künftig verantwortet sie als CEO die Bereiche Marketing, Vertrieb Unternehmensstrategie, Personal und Nachhaltigkeit. Zuvor war Baumann viele Jahre in einem weltweit führenden Unternehmen der chemischen Industrie tätig. Diese langjährige Erfahrung mache sie zur idealen Besetzung, heißt es von Johan de Ruiter, dem Vorsitzenden der Beitlich-Stiftung. Sie besitzt die CHT-Gruppe und ihr Vorstand fungiert als Aufsichtsrat innerhalb der Unternehmensgruppe.

Für die Zukunft stärken
„Gemeinsam mit meinem Führungsteam werde ich CHT als erfolgreiche und profitable Unternehmensgruppe der Spezialchemie weiter ausbauen“, so Baumann. „Wir setzen auf das, was wir seit über 70 Jahren gut können: innovative Ideen in Spezialanwendungen umzusetzen.“ Das Unternehmen agiere nah am Kunden und zeichne sich durch die hohe Qualität von Produkten und Dienstleistungen aus. 2023 hat der Konzern mit weltweit 26 Gesellschaften und 2.400 Beschäftigten einen Umsatz von rund 604 Millionen Euro erzielt.