Sparkasse Zollernalb

Vorstandsvertrag verlängert

Markus Schmid bleibt bis Ende 2026 Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Zollernalb.

Vorstandsvertrag verlängertLandrat Günther-Martin Pauli gratuliert Markus Schmid (rechts), der zwei weitere Jahre Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Zollernalb bleibt. Foto: PR

Damit verschiebt Schmid seinen geplanten Ruhestand auf Bitten des Verwaltungsrats um zwei Jahre. Gemeinsam mit Vorstandskollege Matthias Seeger wird er die Sparkasse Zollernalb auch weiterhin leiten. „In Zeiten der Krise ist es von ungeheurem Vorteil, auf wertvolle Kontinuität in der Führung setzen zu können“, erklärte Günther-Martin Pauli, der Landrat des Landkreises Zollernalb, der dem Verwaltungsrat der Sparkasse Zollernalb vorsitzt.

Seit 2003 an der Spitze
Markus Schmid steht seit 2003 an der Spitze der regionalen Sparkasse. Unter seiner Führung habe das Team eine solide Eigenkapitalausstattung erwirtschaftet, so Pauli. Der Verwaltungsrat sei überzeugt, dass Markus Schmid den Erfolgskurs fortsetzen werde. „Es stehen große Herausforderungen an“, sagt Markus Schmid. „Zum Beispiel bei der Begleitung unserer Unternehmenskunden hin zu mehr Nachhaltigkeit.“


Zur Übersicht