Verkehrsmeldungen

Der Redaktion sind derzeit diese Verkehrsmeldungen bekannt:

Aktuell:
Reutlingen: In Betzingen bedient die Bus-Linie 7 bis 18. Mai 2024 den Halt "Wildermuthstraße" nicht und der Halt "Jettenburger Straße" ist um 100 Meter Richtung "Im Dorf" verlegt. === In Betzingen bedienen die Bus-Linen 23 und N5 bis 3. Juni 2024 den Halt "Fensterstraße" in Richtung Orschel-Hagen nicht. Ersatz gibt es bei der Heppstraße Nummer 133 +++ Pfullingen: Bauarbeiten mit Sperrungen in der Zeppelinstraße bis Ende Mai 2024 === Die Bus-Linie 7635 bedient die Haltestelle "Jahnstraße" bis Ende 2024 in Richtung Genkingen nicht. Den Ausweichhalt gibt es bei der Gönninger Straße 86.  === Die Große Ziegelstraße ist bis Jahresende 2024 abschnittsweise gesperrt. +++ Empfingen: Die Bus-Linie 319 bedient bis 31. Mai 2024 den Halt "Haigerlocher Straße" nicht. Ersatz gibt es an der Kreuzung mit der Weilindestraße. +++ K7118: Felssicherungsarbeiten in Haigerloch bis Ende Mai 2024: "Butzengraben" ist gesperrt, die Umleitung geht duch "Am Mühlengraben". +++  Tübingen: Die Gartenstraße ist bis Ende Mai 2024 zwischen Aeulestraße und Nürtinger Straße gesperrt. Die Bus-Linie 22 fährt eine Umleitung und bedient die Halte "Aeulestraße", "Nürtinger Straße" und "Deichelweg" im Tagesverkehr nicht. Es gibt einen Ersatzhalt am Abzweig Gartenstraße/Aeulestraße. Außerhalb der Betriebszeiten der Linie 21 fährt die Linie 22 "Egeriaplatz" und "Deichelweg" an. +++  K7120: Vollsperrung zwischen Bittelbronn und Weildorf bis 7. Juni 2024. Die Umleitung führt über die B463 +++ B312: Vollsperrung zwischen Pfullingen-Süd und Traifelberg bis 7. Juni 2024: Die Umleitung führt durch Lichtenstein-Holzelfingen (L387) +++.K6769: Ampeln zwischen Bichishausen und Gundefingen bis 14. Juni 2024: Die Durchfahrtsbreite liegt bei 3,75 Metern. +++ B32: Vollsperrung in Gauselfingen bis 28. Juni 2024: Die Umleitungen für die Verbindung Burladingen - Gammertingen führen im Nordosten durchs Laucherttal ( L385)  und im Südwesten am Landeplatz Degerfeld (L448/ L442).vorbei. +++ K6901: Vollsperrung zwischen Dußlingen und der L230 bis 30. Juni 2024 +++ K7142: Baustelle zwischen Burgfelden und Pfeffingen bis 12. Juli 2024. Die Durchfahrtsbreite beträgt 3,5 Meter. +++ L380: Vollsperrung in Würtingen bis 28. Juli 2024: Es gibt Umleitungen im Westen über die B312 (Eningen) und im Osten über die B28 (Urach). +++ Münsingen: Vollsperrung in der Ortsdurchfahrt von Bichishausen (Fürstenbergstraße) bis 30. Juni 2024: Die Bus-Haltestelle "Bichishausen" entfällt in beiden Fahrtrichtungen. Als Ersatz dient in Fahrtrichtung Münsingen die Haltestelle Bichishausen "Zollhaus". In Fahrtrichtung Zwiefalten/Riedlingen wird im Bereich der Einmündung Fürstenbergstraße in die K6969 eine Ersatzhaltestelle aufgestellt. === Sperrungen der Uracher Straße und der Zufahrt zur Trailfinger Straße bis 26. Juli 2024: Die Bus-Linie 7643 bedient die Haltestellen "Trailfinger Straße" nicht, als Ersatz dienen "Liechtensteinstraße" oder "Badstuhl".+++ L433: Vollsperrung in Nusplingen bis 9. August 2024 mit weiträumigen Umleitungen  +++ Haigerloch: Die Bus-Linien 320 und 329 bedienen bis Ende August 2024 den Halt "Oberstadt" nicht. Ausweichhalt ist "Schulzentrum". +++ L1236: Vollsperrung in Westerheim bis 13. September 2024: Die 10-Kilometer-Umleitungen führen über Laichingen. +++ K6725: Brückenumbau in Betzingen bis EndeSeptember 2024. Esgibt Umleitungen im Ort. +++0 L459 / L395 / K4770: Die Kreuzung bei Horb-Nordstetten wird bis Ende September 2024 in einen Kreisel umgebaut. Es gibt Sperrungen und Umleitungen. +++ Dettingen: Die Karlstraße wird bis 15. Oktober 2024 abschnittsweise gesperrt.  Die Busse der Linien 7640 und 100 bedienen die Haltestellen "Mühleplatz“ und "Mitte“ nicht. Ersatz gibt es bei der Vogelsangstraße 13 (Firma Haas), Für die Halte "Lehen“ und "Schwöllbogen“ gibt es Ersatz bei der Vogelsangstraße 37/39 (Firma  Schlichter). +++ L230: Vollsperrung der Steige zwischen Gönningen und Genkingen bis Ende Oktober 2024. Die 16-Kilometer-Umleitung führt über Pfullingen  (L382 / K6729) +++ L380: Vollsperrung in Würtingen bis 31. Oktober 2024: Es gibt eine Umleitung im Westen durch Unterhausen (B312) und eine lange Umleitung im Osten durch Bad Urach (B28). Die Bus-Linien 7643 und 7644 bedienen den Halt "Ortsmitte" nicht. Ersatz ist der Halt Schule. +++ B28: Engstelle (3 Meter Durchfahrtsbreite) auf der Reutlinger Schieferstraße zwischen der Einmündung Emil-Adolff-Straße und dem Knoten mit der Rommelsbacher Staße bis 31. Oktober 2024. Es gilt Tempo 30. +++ K7177: Baustellenampeln in der Haigerlocher Oberstadtstraße bis 30. November 2024: Die Durchfahrtsbreite liegt bei 3,5 Metern.+++ B313: Ein Abschnitt zwischen der Nürtinger Wörthbrücke und Grafenberg ist bis 20. Dezember 2024 in Richtung Süden gesperrt. Die Umleitungen führen durch Frickenhausen (L1250) beziehungsweise Neckartailfingen / Metzingen (B297). +++  Reutlingen: Die Oberamteistraße zwischen VHS und der Einmündung Deckerstraße ist bis voraussichtlich Ende 2025 gesperrt. +++

Angekündigt:

Engstingen: In Kohlstetten ist die Münsinger Straße vom 21. Mai bis 1. Juni 2024 gesperrt. Die Bus-Linie 7606 bedient den Halt "Ortsmitte" nicht. Ersatz gibt es am Bahnhof. +++ K7143: Vollsperrung in Meßstetten vom 21. Mai bis 14. Juni 2024: Die Umleitung von und nach Hossingen und Tieringen geht über die L433 und die L440 (Digisheims). +++ L1208:  Vollsperrung im Goldersbachtal zwischen Lustnau und Bebenhausen am 22. Mai 2024 von 9 Uhr bis 16 Uhr. +++ Münsingen und drumherum: Wegen Baustellen bedienen die Bus-Linien 265 und A27 vom 27. bis 29. Mai 2024 keine Haltestellen in Bichishausen und Gundelfingen. Auch die Halte am Abzweig Burg Derneck und in Weiler entfallen. Verspätungen sind wahrscheinlich, die Anschlüsse in Münsingen, Zwiefalten und Riedlingen wackelig. +++ K1262: Vollsperrung in Erkenbrechtsweiler vom 10. Juni bis 5. Juli 2024. Die dirkete Verbindung mit Beuren ist gekappt. Umleitungen führen durchs Lenninger Tag oder durch Neuffen. +++ L433: Vollsperrung in Nusplingen vom 17..Juni bis 9. August 2024. Die Umleitung führt durch Obernheim (K7172) und Egesheim (l433). +++ K1243: Vollsperrung zwischen Owen und Nürtingen vom 24. Juni bis 5. Juli 2024. Die Umleitung führtüber die L1210 (Frickenhausen). +++

Weitere Meldungen gibt es auch auf der Website der Straßenverkehrszentrale Baden-Württemberg.