Verkehrsmeldungen

Der Redaktion sind derzeit diese Verkehrsmeldungen bekannt:

Aktuell:

Tübingen: Wegen der Vollsperrung der Fritz-Bauer-Straße werden die Bus-Linien 10 und N92 bis 30. November 2022 zwischen den Haltestellen "Stauffenbergstraße“ und Rechter "Österberg“ umgeleitet. Die Haltestelle "Fritz-Bauer-Straße“ ist an eine Ersatz-Haltestelle vor Gebäude Stauffenbergstraße 82 verlegt. Sie wird von der Linie 10 nur einmal bedient. Die Haltestelle „Österberg“ ist an eine Ersatz-Haltestelle gegenüber verlegt. === Baustellen in Derendingen  bis 16. Dezember 2022: Die Bus-Linie 5 bedient die Halte "Danziger Straße und "Käppele" nicht. Es gibt einen Ersatzhalt beim provisorischen Wendepunkt in der Danziger Straße. Die Kappelstraße ist am Abzweig zur Weinbergstraße voll gesperrt. Die Linien 16 und N88 werden über die Danziger Straße umgeleitet und die Haltestelle "Käppele“ kann von beiden Linien nicht bedient werden. Die Haltestelle "Danziger Straße“ kann stadteinwärts von der Linie 16 nicht bedient werden. Die Haltestelle "Marienstraße“ wird zusätzlich von beiden Linien und die Haltestelle "Danziger Straße“ wird in Richtung Weilheim zusätzlich von der Linie 88 bedient. === Neubau der Steinlachbrücke bis voraussichtlich Ende Mai 2023: Sperren gibt es auf der Friedrichstraße, Wöhrdstraße und zeitweise auf der Bismarckstraße. +++ A81: Nächtliche Sperrungen des Schönbuchtunnels  bis 1. Dezember 2022 jeweils von 19 Uhr bis 5 Uhr: Auch die Raststätte Schönbuch-West wird zu diesen Zeiten gesperrt. +++ L370: Vollsperrung zwischen dem Ost-Knoten bei Rottenburg (Siebenlinden) und Kiebingen  bis 2. Dezember 2022: Die Umleitung führt von und nach Tübingen-Bühl über die B28. +++ B27: Ampeln in Tübingen auf der Hechinger Straße bis 5. Dezember 2022. Die Durchfahrtsbreite beträgt 3 Meter. +++ Pfullingen: Im Bereich zwischen Innenstadt, Realschule und Gymnasium gibt es bis 6. Dezember 2022 Sperrungen und Halteverbote. Die Einfahrt in die Griesstraße ist nur von der Römerstraße her möglich – am Hallenbad kann nicht mehr in die Klemmenstraße eingefahren werden. === Die Bushaltestelle "Jahnstraße" (Linie 2) in Richtung Ahlsberg ist bis Ende des Jahres 2022 in die Ahlsteige verlegt. +++ Reutlingen/Kusterdingen: Bauarbeiten im Industriegebiet Mark West bis 7. Dezember 2022: Die Bus-Haltestellen "Justus-von-Liebig-Str.“ (Ersatzhaltestelle befindet sich in der Markwiesenstraße Höhe Haus Nummer 19), "Ernst-Abbe-Str.“, "Täleswiesenstraße“, "Knoten B28“ (Ersatzhaltestelle befindet sich in der Täleswiesenstraße 2, Höhe Reifencenter Maier) und "Carl-Zeiss-Straße“ werden nicht bedient. +++ Schwäbische Alb-Bahn (KBS 759): Schienenersatzverkehr für die spätnachmittäglichen Züge 88205 und 14 zwischen Münsingen und Gammertingen bis 9. Dezember Im Kleinbus können Fahrräder nicht mitgenommen werden. +++ B28: Ampeln zwischen Römerstein und Bad Urach bis 9. Dezember 2022: Wegen Baumfällarbeiten kommt es zu kurzfistigen Sperrungen. +++ RB63 (Ammertalbahn): Ganztägig Schienenersatzverkehr zwischen Tübingen und Herrenberg bis 10. Dezember 2022 +++ Ermstalbahn (KBS 763): Schienenersatzverkehr und Fahrplanänderungen zwischen Reutlingen und Bad Urach bis 10. Dezember 2022. +++ L1208: Vollsperrung zwischen Lustnau und Bebenhausen bis 14. Dezember 2022: Die Umleitung führt an Pfrondorf vorbei über die K6912. Im Tübinger Stadtverkehr pendelt ein Kleinbus zwischen "Pappelweg" und Bebenhausen. +++ Metzingen: In Neuhausen ist die Bushaltestelle "Ermsbrücke" bis voraussichtlich 15. Dezember 2022 um. 50 m in Fahrtrichtung Glems (nach Einmündung Buizengasse) verlegt. Betroffen sind die Linien 100 und 201. +++ B465: Ampeln und zeitweise Vollsperrungen bis 18. Dezember 2022 bei Gutenberg: Samstags und sonntags führt die Umleitung über Böhringen (B28). +++ K6930: Vollsperrung zwischen Immenhausen und Mähringen bis 20. Dezember 2022: Die Umleitung führt über Ohmenhausen (L384) +++ Münsingen:  Die Bus-Haltestelle "Im Badstuhl" entfällt in Richtung Trailfingen bis 23. Dezember 2022. Es gibt einen Behelfshalt 50 Meter in Fahrtrichtung. +++ Hechingen: Vollsperrung der Landstraße in Stein bis 26. Dezember 2022: Die Umleitung führt durch die Mühlackerstraße, dort gibt es Ersatzhalte für die Bushaltestellen "Rathaus" und "Ortseingang". +++  A81: Engstellen am Anschluss Rottenburg bis Ende 2022 === Brückenneubau zwischen Böblingen und Sindelfingen bis Ende Juni 2023: Spuren sind eingeengt. Es gilt Tempo 80. +++ Hechingen: Bis 31. Dezember 2022 ist in Hechingen die Tobelstraße vollgesperrt. Die Haltestellen "Kohlbrunnen“ und "Martinstraße“ können nicht bedient werden. Als Ersatzhaltestellen dienen die Haltestellen „Neustraße“ und Schützen“. +++ B312: Umleitungen am Übergang L374 bei Riederich  bis 31. Dezember 20222: Der Verkehr in Fahrtrichtung Reutlingen wird bei Neckartailfingen abgeleitet auf die B 297 über Neckartenzlingen und Mittelstadt. Über die L 374 wird der Verkehr wieder auf die B 312 bei Riederich geführt. Der Einfädelungsstreifens von der L 374 auf die B 312 in Fahrrichtung Stuttgart ist gesperrt. Der Verkehr wird über Riederich / K 1231 und Bempflingen / K 1258 auf die B 312 geführt. Die Durchfahrtsbreite beträgt 3 Meter. Es gilt Tempo 50. +++ L433: Vollsperrung in Nusplingen bis 28. April 2023: Die Umleitung führt über Heidenstadt und Hartheim (K7149). +++

Angekündigt:

Mössingen: Sperren und Umleitungen  wegen des Weihnachtsmarkts vom 2. Dezember (13:00 Uhr) bis 3. Dezember (22 Uhr): Die Bus-Haltestellen "Stadtmitte“, "Kugelbeer“ und "Altes Rathaus“ können nicht angefahren werden. Ausweich-Haltestelle ist "Jakob-Stotz-Platz". +++ Weilen unter den Rinnen: Sperrungen am Rathaus am 3. Dezember 2022 von 15 Uhr bis 24 Uhr. Die Bus-Haltestelle kann nicht bedient werden, nächstgelegener Halt ist "Abzweigung".

Weitere aktuelle Meldungen gibt es bei der Straßenverkehrszentrale Baden-Württemberg.