Vier Online-Termine im März

Tipps für die Betriebsübergabe

Die Regelung der eigenen Nachfolge zählt zu den anspruchsvollsten Aufgaben von Firmenchefinnen und Firmenchefs. Erfahrungsberichte und praktische Tipps zum Thema gibt es im März bei einer kostenfreien Online-Reihe der IHK.

Tipps für die BetriebsübergabeFoto: PeopleImages/ iStockphoto.com

Die ersten drei Termine beschäftigten sich mit der frühzeitigen Vorbereitung der Betriebsübergabe (05.03.2024), mit der aktiven Nachfolgersuche (12.03.2024) sowie mit der konkreten Vorbereitung der Unternehmensnachfolge (19.03.2024). Beim Termin am 20.03.2024 erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie sich die familieninterne Betriebsübergabe erfolgreich gestalten lässt. Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenfrei. Los geht es jeweils um 10 Uhr.

Mehr Informationen und Anmeldung zu den einzelnen Terminen:

Jeannette Klein

Existenzgründung und Unternehmensförderung
Position: Leiterin Gründung und Start-ups, Moderatorin Unternehmensnachfolge
Schwerpunkte: Existenzgründung, Unternehmensnachfolge, Jungunternehmen, Fördermittel und Finanzierung, Start-ups, IHK-Netzwerk Frauen in der Wirtschaft