„Förderung von Unternehmensberatungen für KMU“

Liste der BAFA-Berater

Die IHK erstellt derzeit eine Liste regionaler Beraterinnen und Berater, die beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle registriert sind und zum Programm „Förderung von Unternehmensberatungen für KMU“ beraten.

Liste der BAFA-BeraterFoto: Tylor Olson - Fotolia.com

Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) bietet über das Programm finanziell geförderte Beratungen an, von denen regionale Unternehmen profitieren können. Voraussetzung ist allerdings, dass Betriebe einen Berater finden, der selber bei der BAFA gelistet ist. Um für die nötige Transparenz zu sorgen, erstellt die IHK derzeit eine regionale Liste mit Beraterinnen und Beratern. Wer aufgeführt werden möchte, mailt seine Daten unter Angabe des Beratungsschwerpunktes und mit einem BAFA-Nachweis an Victor Pauls, Berater Gründung und Start-ups bei der IHK: pauls@reutlingen.ihk.de, 07121 201-204.

Mehr zum BAFA-Beratungsprogramm: Förderung von Unternehmensberatungen für KMU

Victor Pauls