Treffen der Kleinstunternehmen und Selbstständigen

Sven Hannawald kommt zum IHK-Kongress

Skisprungolympiasieger Sven Hannawald ist am kommenden Montag (11. Oktober) beim IHK-Kongress für Einpersonen- und Kleinstunternehmer dabei.

Sven Hannawald kommt zum IHK-Kongress

Der ehemalige Leistungssportler wird über seine Burnout-Erkrankung und den Weg zurück ins Leben sprechen. Hannawald war der erste Skispringer, der alle Wettbewerbe der Vierschanzentournee an einem Stück gewinnen konnte, seine Karriere allerdings wegen der Erkrankung aufgeben musste. Er will Unternehmerinnen und Unternehmern Mut machen, die richtige Balance zwischen Berufs-und Privatleben zu finden. „Gerade Soloselbstständige sind oft großem Stress ausgesetzt. Sie kümmern sich meist alleine um sämtliche Aspekte der Betriebsführung und sind für ihre Kunden 24/7 erreichbar. Sie müssen erkennen, dass Gesundheit ihre wichtigste Ressource ist.“

Der Kongress steht insgesamt unter dem Motto „Zukunft anpacken“. Zum Auftakt wird Landeswirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut mit Unternehmerinnen und Unternehmern über die aktuelle Lage für kleine Betriebe sprechen. Daneben wird es in verschiedenen Runden um Verkauf und Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen sowie Themen wie Motivation, Stressbewältigung und Achtsamkeit gehen.

Die Teilnahme am digitalen Event ist kostenfrei. Anmeldungen sind über https://veranstaltungen.ihkrt.de/EKU-Kongress2021 möglich.

Vincent Schoch

Existenzgründung und Unternehmensförderung
Position: Leiter Handel und Einpersonen- und Kleinunternehmen
Schwerpunkte: Handel, Initiative Einpersonen- und Kleinunternehmen, Fördermittel und Finanzierung