Ideenwettbewerb für stationären Einzelhandel

Bis zu 70.000 Euro pro Betrieb

Das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg unterstützt mit dem Ideenwettbewerb „Einkaufserlebnisse im stationären Einzelhandel – Best Practices für Baden-Württemberg“ stationäre Einzelhändler dabei, neue Einkaufserlebniskonzepte zu entwickeln. Der Förderhöchstbetrag beträgt maximal 70.000 Euro je Unternehmen.

Bis zu 70.000 Euro pro BetriebFoto: estradaanton-Fotolia.com

Was wird gefördert?
Der Ideenwettbewerb fördert Ideen, Konzepte, Veranstaltungen und Events des stationären Einzelhandels, die zeitgemäße Einkaufserlebnisse für Kunden schaffen. Förderfähig sind dabei Ausgaben für Gestaltungsmaßnahmen und den temporären, nicht die Gebäudesubstanz verändernden Innenausbau des Ladenlokals sowie den Ladenbau, die Anschaffungs- oder Mietkosten im Zusammenhang mit dem Erlebniskonzept, die Ausgaben für externe Dienstleister sowie Marketingkosten.

Bewerbung
Weitere Informationen sowie die Bewerbungsunterlagen gibt es auf der Website der ibi reseach GmbH. Bewerbungsschluss ist am 7. Oktober 2022.

Voraussetzungen für die Teilnahme
1. Unternehmen des Einzelhandels sowie des Kfz-Handels mit Unternehmenssitz/Betriebsstätte in Baden-Württemberg
2. KMU mit weniger als 250 Beschäftigten und Vorjahresumsatz von maximal 50 Millionen Euro oder Vorjahresbilanzsumme von maximal 43 Millionen Euro
3. Mindestens ein stationäres oder geplantes Ladenlokal