Neuer Vorstand der Wirtschaftsjunioren Reutlingen

Breiter in der Spitze

Markus Reisch ist neuer Vorsitzender der Wirtschaftsjunioren. Der 35-Jährige löst Silke Hörauf ab, die den Kreis zuletzt drei Jahre führte.

Breiter in der SpitzeBeatrix Andriof, Kreisgeschäftsführerin der Wirtschaftsjunioren, Förderkreis-Vorsitzender Andreas Grauer, und der neue Vorstand der Wirtschaftsjunioren Reutlingen: Alexander Volle, Markus Reisch, Jaro Zeltwanger und Fabian Geiger (v.l.). Foto: Seliger

Große Aufgaben stehen an, deshalb packen im Vorstand der Wirtschaftsjunioren Reutlingen mehr Hände zu. Das Netzwerk für junge Führungskräfte in den Kreisen Reutlingen, Tübingen und Zollernalb hat bei der Mitgliederversammlung Markus Reisch zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Der Geschäftsführer der Kemmlit Bauelemente GmbH in Dußlingen löste Silke Hörauf (Hugo Boss AG, Metzingen) ab. Hörauf bleibt aber selber aktiv und leitet die Organisation für die dreitägige Landeskonferenz 2020, zu der die Wirtschaftsjunioren ein Programm für 400 Teilnehmer ausarbeiten.

Als stellvertretende Vorsitzende kamen Jaro Zeltwanger (Zeltwanger Holding GmbH, Tübingen) sowie Alexander Volle (Fitnesspark Mapet GmbH, Rottenburg) neu hinzu. Als neuen Schatzmeister setzte die Versammlung im IHK-Forum Fabian Geiger ein, der die Kasse von einem Kollegen bei der Kreissparkasse Tübingen übernahm: Ulrich Schall wurde nach zwölf Jahren im Vorstand der Wirtschaftsjunioren als Ehrenmitglied verabschiedet. Im Förderkreis, in den Mitglieder im Alter von 40 Jahren übertreten, bleibt er den "Junioren" verbunden.

„Belastbare Netzwerke“ und „persönliche Weiterbildung“ nannte Reisch als Schwerpunkte in der Agenda für das kommende Jahr. Als wichtigste Themen hob er Digitalisierung, Gesundheit und die Führung von Mitarbeitern und Unternehmen hervor. Dazu werden die Wirtschaftsjunioren externe Referenten einladen, aber auch die Expertise aus dem eigenen Kreis nutzen.

Mehr zum Netzwerk der Wirtschaftsjunioren:

Hier gibt es das Foto in Druckauflösung zum Download.