IHK startet Netzwerk Erfolgsfaktor Sport

Mehr Bewegung und Ausgleich

Sportbegeisterte, die sich außerhalb des Jobs mit anderen Führungskräften aus der Region vernetzen wollen, treffen sich am 27. April beim IHK-Netzwerk Erfolgsfaktor Sport – ganz praktisch an der Platte.

Mehr Bewegung und AusgleichFoto: 36clicks/iStockphoto.com

Nur über Sport zu reden, reicht hier nicht. Beim neuen IHK-Netzwerk geht es am 27. April, 18 Uhr, mit einer kleinen Tischtennis-Trainingseinheit beim TTC Reutlingen los. Dirk Lion, Heimtrainer des aktuellen Tischtennis-Europameisters Dang Qiu, wird die Einheit leiten, danach gibt es freies Spiel. Wer Lust hat, dabei zu sein, bringt einfach ihren oder seinen Schläger mit. Abschließend sorgt Dirk Lion noch für einen fachlichen Input und wird zum Thema Körpersprache und mentale Stärke referieren.

„Gerade Führungskräfte haben zu selten Zeit für Bewegung und Ausgleich. Mit dem Netzwerk wollen wir das ändern, verschiedene Sportarten ausprobieren, ohne dass es zu ambitioniert zugehen wird, und für Kontakte und Kennenlernen sorgen“, sagt Matthias Miklautz, der neue Netzwerk koordiniert.

Anmeldungen für den 27. April, 18 Uhr, sind hier möglich.

Laura Bogner

Hauptgeschäftsführung
Position: Projektmanagerin
Schwerpunkte: Branchenbetreuung Tourismus, Unterrichtung für Aufsteller von Spielgeräten mit Gewinnmöglichkeiten, Gaststättenunterrichtung, Sport, Netzwerk Betriebliches Gesundheitsmanagement