Pressedownloads

Aktuelle Pressebilder

Das Cover des Ausbildungsatlas 2019/2020 zum Download. Der Entwurf kam in diesem Jahr von Alexander Bossert aus Pfullingen.
Foto in Druckauflösung zum Download

Das Bild von Alexander Bossert wird den neuen Ausbilungsaltas zieren.

Foto: Tung Nguyen

Der Gewinner des Coverwettbewerbs für den Ausbildungsatlas 2019 steht fest: Alexander Bossert aus Pfullingen setzte sich gegen 60 Entwürfe durch.

Foto: Gaby Höss

Freuen sich über das BoriS-Berufswahlsiegel: Laudatorin Sylvia Dörfer, Lehrerinnen Betty Weber, Stefanie Illig und Schulleiter Klaus Michelsburg (v.l.)

Foto: Gaby Höss

Freuen sich über das BoriS-Berufswahlsiegel: Laudatorin Edith Stoll, Lehrerinnen Xenia Kaschanski und Sarah Reitenbach, Schulleiter Ralf-Michael Röckel, Konrektorin Pamela Wetter (v.l.)

Foto: Gaby Höss

Freuen sich über das BoriS-Berufswahlsiegel: Laudator Martin Ruf, Silvan Purschwitz, Abteilungsleiter Berufskolleg, und die Lehrer Lisa Schirmer und Oliver Tress (v.l.)

Foto in Druckauflösung

Freuen sich über das BoriS-Berufswahlsiegel: Laudator Harald König, Schulleiterin Susanne Merkh, Lehrerin Ulrike Spohn (v.l.)

Foto: Gaby Höss

Freuen sich über das BoriS-Berufswahlsiegel: Laudatorin Helga Krajka, Schulleiter Steffen Strohhäcker, Lehrerinnen Elke Beutler und Sarah Ruff (v.l.)

Foto: Gaby Höss

Freuen sich über das BoriS-Berufswahlsiegel: Laudatorin Pamela Wetter, Lehrerin Birgit Mai und Schulleiter Sven Kremer (v.l.)

Foto in Druckauflösung

„Ausbildungsbotschafter“ Muhammed Atak stellt Schülern der St. Wolfgang Schule in Reutlingen seine Ausbildung zum Industriekaufmann vor
Foto in Druckauflösung

„Auszeichnung für exzellenten Technologietransfer Neckar-Alb“: Professor Andreas Knoblauch, Professor German Nemirovski, beide Hochschule Albstadt-Sigmaringen, Nicolai Nolle, Viscan Solutions GmbH, Dr. Wolfgang Epp, IHK Reutlingen, Professor Matthias Premer, Hochschule Albstadt-Sigmaringen (von links). Foto: Pacher
Foto in Druckauflösung zum Download

„Auszeichnung für exzellenten Technologietransfer Neckar-Alb“: Karol Prettl, Prettl Group/Refu Elektronik GmbH, Professor Antonio Notholt, Hochschule Reutlingen, Dr. Wolfgang Epp, IHK Reutlingen, Professor Gerhard Gruhler, Hochschule Reutlingen (von links). Foto: Pacher
Foto in Druckauflösung zum Download

„Auszeichnung für exzellenten Technologietransfer Neckar-Alb“: Professor Jochen Hirsch, Universität Tübingen, Uwe Ziegler, Avat GmbH, Professor Michael Menth, Universität Tübingen, Dr. Wolfgang Epp, IHK Reutlingen, Frank Ganssloser, Avat GmbH, Dr. Rolf Hecker, Dr. Nora von Ameln, Professor Joszef Fortagh, alle Universität Tübingen (von links). Foto: Pacher
Foto in Druckauflösung zum Download

„Auszeichnung für exzellenten Technologietransfer Neckar-Alb“: Sabrina Puttmann, Lukas Müller, beide Hochschule Rottenburg, Dr. Wolfgang Epp, IHK Reutlingen, Steffen Rathke, Holzwerk Keck GmbH, Jan Springorum, Professor Bertil Burians, Professor Marcus Müller, alle Hochschule Rottenburg (von links). Foto: Pacher
Foto in Druckauflösung zum Download

Erstes Investmentforums des ESA-BIC Reutlingen mit Start-ups, Investoren und Organisatoren. Foto in Druckauflösung (Foto: Niethammer)

Hans-Ernst Maute, IHK-Vizepräsident und Bodelshausener Unternehmer, wird 65.
Foto in Druckauflösung zum Download

Neuer Zertifikatslehrgang gestartet: Christoph Anrich, Sportwissenschaftler, und Marcus Schairer, IHK-Weiterbildungsexperte, haben den Lehrgang gemeinsam auf den Weg gebracht.
Foto in Druckauflösung zum Download

Auswahl an Grafiken aus dem Konjunkturbericht Frühsommer 2019.

Geschäftslage / Erwartungen
Aktueller Index
Klimaindex
Saldo-Lage

Schnelles Netz und Aufstiegsbonus standen im beim IHK-Wirtschaftsgespräch im Fokus: Dr. Wolfgang Epp, Prof. Dr. Wolfgang Reinhart, Regierungspräsident Klaus Tappeser und IHK-Vizepräsident Robin Morgenstern (v.l.).
Foto in Druckauflösung zum Download

Bildunterschrift: So könnte die neue IHK-Zentrale in Reutlingen aussehen. Entwurf: Riehle + Assoziierte

Foto in Druckauflösung als Download

Lebensläufe und aktuelle Fotos von Präsident und Hauptgeschäftsführer der IHK Reutlingen:

Weitere Fotos von Mitgliedern, die in Ausschüssen und Gremien ehrenamtlich für die IHK Reutlingen tätig sind, können auf Anfrage bestellt werden. Ebenso stehen weitere Fotos von Präsident und Hauptgeschäftsführer der IHK Reutlingen sowie von Gebäuden der IHK zur Verfügung.

IHK-Zentrale Tübingen
IHK Reutlingen Bereich: Kommunikation
Position: Bereichsleiter Kommunikation, Pressesprecher
Schwerpunkte: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Redaktion WNA | Wirtschaft Neckar-Alb, Internet-Redaktion, Koordination Interessenvertretung