Pressedownloads

Aktuelle Pressebilder

IHK-Handelsexpertin Karin Goldstein wechselt in die Buchbranche.

Foto in Druckauflösung zum Download

Kooperation besiegelt: Die Reiff-Gruppe und die Gustav-Werner-Schule in Walddorfhäslach kümmern sich künftig gemeinsam um die Berufsvorbereitung der Schülerinnen und Schüler. Bei der Unterzeichnung waren dabei: Pamela Wetter (Konrektorin), Ralf Michael Röckel (Schulleiter), Monja Stein und Carolin Gölitzer (Reiff-Gruppe).

Foto in Druckauflösung zum Download

Foto: Frank Pieth

Streng, fair und immer mit Humor: IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Wolfgang Epp verabschiedete Manfred Klose nach 35 Jahren Prüfertätigkeit mit der IHK-Ehrenurkunde. Foto: Frank Pieth

Bild in Druckauflösung zum Download

Prof. Rolf Scharwächter wirkte maßgeblich bei der Gründung und Konzeption des IHK-Netzwerks Automotive mit. Dafür wurde der Physiker mit der Friedrich-List-Medaille ausgezeichnet.

Bild in Druckauflösung als Download

Der ehemalige Astronaut Prof. Ernst Messerschmid wurde für seinen besonderen Einsatz bei der IHK von IHK-Präsident Christian O. Erbe geehrt.

Foto: Haas

"Mit den richtigen Signalen können Sie steuern, ob eine schwierige Situation eskaliert oder nicht." Sozialwissenschaftler, Schauspieler und Kommunikationstrainer Rudi Rhode referierte bei "Wir sagen danke!" vor rund 70 Lehrerinnen und Lehrern.

Bild in Druckauflösung als Download

Louisa Uhlig, Rottenburg, ist mit dem Wechsel in eine duale Ausbildung glücklich geworden.

Bild in Druckauflösung als Download

Das Projekt "Neustart für Studis" war für Emre Berber, Reutlingen, ein Karriere-Pusher.

Bild in Druckauflösung als Download

Bildunterschrift: Der Reutlinger Unternehmer und IHK-Vizepräsident Alxander Benz wird am 8. Oktober 60. Foto: PR

Foto: PR

Bildunterschrift: IHK-Vizepräsidentin Daniela Eberspächer-Roth: "Weiterbildung lohnt sich richtig." Foto: PR

Foto: Trinkhaus

Bildunterschrift: Sieben Prüfer und eine Prüferin wurden für ihre langjährige Tätigkeit im Prüfungswesen der IHK Reutlingen ausgezeichnet: Helmut Rempfer, Willy Weißmann, Heinrich Koch, Fritz Kern, Reiner Henze, Ruth Landerer-Willems, Gottlob Hahn und Hubert Binder (von links). Sie erhielten von IHK-Präsident Christian O. Erbe eine Ehrenurkunde und die Große-List-Medaille für 40 Jahre ehrenamtliches Engagament. Foto: Trinkhaus

Bild in Druckauflösung als Download

Bildunterschrift: Norbert Lins (Mitte), regionaler Abgeordneter des EU-Parlaments, war beim Wirtschaftsgespräch in der IHK mit IHK-Präsident Christian O. Erbe (links) und IHK-Vizepräsident Alexander Benz. Foto: IHK

Foto in Druckauflösung als Download

Bildunterschrift: So könnte die neue IHK-Zentrale in Reutlingen aussehen. Entwurf: Riehle + Assoziierte

Foto in Druckauflösung als Download

Lebensläufe und aktuelle Fotos von Präsident und Hauptgeschäftsführer der IHK Reutlingen:

Weitere Fotos von Mitgliedern, die in Ausschüssen und Gremien ehrenamtlich für die IHK Reutlingen tätig sind, können auf Anfrage bestellt werden. Ebenso stehen weitere Fotos von Präsident und Hauptgeschäftsführer der IHK Reutlingen sowie von Gebäuden der IHK zur Verfügung.

IHK-Zentrale Tübingen
IHK Reutlingen Bereich: Kommunikation
Position: Bereichsleiter Kommunikation, Pressesprecher
Schwerpunkte: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Redaktion WNA | Wirtschaft Neckar-Alb, Internet-Redaktion, Koordination Interessenvertretung