IHK-Netzwerke mit neuen Jahresprogrammen

Gut vernetzt in 2023

Pressetermine in der Firma, Führung der Generation Y, Green IT: Die Jahresprogramme der über 50 IHK-Netzwerke für 2023 sind vielfältig. Neben fachlichem Input bieten die IHK-Netzwerke vor allem eines: Jede Menge Kontakte, die das Unternehmen und die Netzwerker persönlich weiterbringen.

Gut vernetzt in 2023Foto: kommandokunst- stock.adobe.com

Viele Termine der IHK-Netzwerke für 2023 sind bereits online. Die Themenauswahl ist breit und für viele Zielgruppen geeignet – für Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Fach- und Führungskräfte regionaler Unternehmen. Was alle Termine eint: Bei lockeren Get-together im Anschluss an die fachlichen Vorträge kann man das persönliche Netzwerk erweitern, vor Ort mit echten Begegnungen, die Mehrwert schaffen.

Neu im Angebot ist das Netzwerk Controlling für Controllerinnen und Controller aus allen Branchen. Das Netzwerk trifft sich am 4. April zum ersten Mal zum Thema „Zukunft des Controllings“. Prof. Dr. Christoph Binder, Dekan der ESB Business School, spricht darüber, welche Aspekte für ein zukunftsorientiertes Controlling von zentraler Bedeutung sind und sein werden.

Zuwachs gibt es auch von sportlicher Seite: Wer den Business- durch den Trainingsanzug tauschen will, kann sich gemeinsam mit andere sportbegeisterten Entscheiderinnen und Entscheidern aus der Region Neckar-Alb im IHK-Netzwerk Erfolgsfaktor Sport zu sportlichen Aktivitäten treffen. Die Auftaktveranstaltung ist am 27. April. Unter der Anleitung von Dirk Lion, Heimtrainer des aktuellen Tischtennis-Europameisters Dang Qiu, wird gemeinsam Tischtennis gespielt. Im Anschluss referiert Lion zum Thema mentale Stärke und Körpersprache.

Am 6. Juli gibt es mit dem Netzwerker-Jahresevent für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der IHK-Netzwerke die Möglichkeit, auch Leute aus den anderen IHK-Netzwerken kennenzulernen. Das Event mit spannendem Programm findet dieses Jahr im Museum in Tübingen statt.

Das ganze Netzwerk-Angebot und die jeweiligen Jahresprogramme finden Interessierte unter www.ihkrt.de/netzwerke.

Peter Teutemacher

Standortmarketing und Netzwerke
Position: Leiter Netzwerkbüro
Schwerpunkte: Netzwerke Consulting und Vertrieb, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Strategie & Führung sowie das Netzwerk Management