IHK-Netzwerk Beruf und Familie

Zwischen Wunsch und Wirklichkeit

Was macht einen Betrieb familienfreundlich, wie können Maßnahmen umgesetzt werden und was können Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer beitragen? Antworten darauf gibt es am 15. März beim IHK-Netzwerk Beruf und Familie.

Zwischen Wunsch und WirklichkeitFoto: bernardbodo - Fotolia.com

Bei vielen Unternehmerinnen und Unternehmern ist die Bedeutung der Familienfreundlichkeit angekommen und sie bieten ihren Beschäftigten bereits einige Möglichkeiten, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Wie sie ihr Engagement weiter ausbauen können und wie Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aktiv zu einer familienorientierten Unternehmenskultur beitragen können, erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim IHK-Netzwerk Beruf und Familie am 15. März. Beim interaktiven Austausch geht es außerdem um die Definition der familienfreundlichen Unternehmenskultur, und darum, wie Chefinnen und Chefs diese etablieren können. Eine wichtige Rolle spielen dabei sowohl Führungskräfte als auch eine offene Kommunikation im Unternehmen.

Das IHK-Netzwerk Beruf und Familie trifft sich am 15. März 2023, 18 Uhr, in der IHK Reutlingen zum interaktiven Austausch. Infos und die Möglichkeit, sich anzumelden, gibt es auf https://veranstaltungen.ihkrt.de/nwbf150323.

Saskia Neugebauer

Zentrale Dienste und Kundenmanagement
Position: Projektmanagerin Personal
Schwerpunkte: Ausbildungsleitung, Bewerbermanagement, HR-Software, Netzwerk Beruf und Familie