Neuer Vorstand bei den Wirtschaftsjunioren

Schwerpunkt KI

Corinna Lettmann ist neue Vorsitzende der Wirtschaftsjunioren Reutlingen | Tübingen | Zollernalb. Die 38-Jährige folgt auf Aline Koch, die ein Jahr an der Spitze des größten Netzwerks für junge Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region Neckar-Alb stand.

Schwerpunkt KINeuer Vorstand bei den Wirtschaftsjunioren: Vorsitzende Corinna Lettmann (Mitte), Stellvertreter Sören Ganssloser und Beisitzerin Aline Koch.

Bei der Mitgliederversammlung wurde Corinna Lettmann, Mitglied der Geschäftsleitung der Schöpfer GmbH & Co. KG, Reutlingen, zur neuen Vorsitzenden gewählt. Auf ihrer Agenda für das kommende Jahr steht neben dem gesellschaftlichen Engagement der Wirtschaftsjunioren auch der Themenschwerpunkt künstliche Intelligenz. Zudem möchte sie die junge Wirtschaft unter anderem beim gegenseitigen Besuch in den Betrieben noch näher zusammenbringen. „Unsere Region bietet ein breites und wirtschaftsstarkes Umfeld. Das wollen wir fördern und durch enge Kontakte weiter stärken.“ Neu im Amt ist auch Sören Ganssloser, Nachfolger im Tübinger Unternehmen Avat Automation GmbH, der zum Stellvertreter gewählt wurde. Aline Koch, Unternehmenskundenberaterin bei der BW-Bank in Reutlingen, wird als Beisitzerin weiterhin im Vorstandsteam aktiv bleiben.

Hintergrund
Den Wirtschaftsjunioren Reutlingen | Tübingen | Zollernalb gehören 100 aktive Mitglieder unter 40 Jahren und über 80 Fördermitglieder an. Sitz der Geschäftsstelle ist bei der IHK Reutlingen. Das Netzwerk ist auch bundesweit aktiv, rund 10.000 Unternehmerinnen, Unternehmer und Führungskräfte sind Teil der jungen Wirtschaft.

Mehr Infos auf www.wj-reutlingen.de.

Katharina Kreß

Position: Chefin vom Dienst Online-Redaktion
Schwerpunkte: Internet-Redaktion, Redaktion "WNA | Wirtschaft Neckar-Alb", Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kreisgeschäftsführung Wirtschaftsjunioren

Stefanie Walker