Schüler aus Wannweil siegt beim IHK-Coverwettbewerb

Auch Superhelden brauchen eine Ausbildung

Clemens Kazmaier aus Wannweil hat den Cover-Wettbewerb für den IHK-Ausbildungsatlas gewonnen.

Auch Superhelden brauchen eine Ausbildung

Das von Clemens Kazmaier entworfene Motiv wird ab September den Titel des Ausbildungsatlas 2023/2024 zieren. Zu sehen sind die Comic-Figuren Batman und Robin und die Titelzeile „Selbst ein Superheld braucht eine Ausbildung“. „Ich begeistere mich schon seit ich sehr jung bin für Superhelden und deren Comics und Filme. Als ich mir dann das erste Mal Gedanken machte, was man auf das Cover des Ausbildungsatlas bringen könnte, dachte ich direkt an den Superhelden Robin, welcher der Auszubildende von Batman ist“, erzählt der 17-jährige Schüler, derzeit an der Reutlinger Kerschensteinerschule.

Das Motiv des Schülers hat die Jury bei der IHK überzeugt. Aus 54 Einreichungen von Schülerinnen und Schülern hatte sie auszuwählen. Für sein siegreiches Titelbild bekommt Kazmaier einen Gutschein über 300 Euro. Der neue IHK-Ausbildungsatlas erscheint nach den Sommerferien und kann kostenfrei bei der IHK angefordert werden. In der neuen Ausgabe stellen sich über 170 regionale Betriebe mit ihren Ausbildungsangeboten vor.

Zum Fotodownload

Tanja Seitz

Tanja Seitz

Kommunikation
IHK-Zentrale
Position: Mediaberaterin
Schwerpunkte: Ausbildungsatlas, Karriere-Atlas, Newsletter-Werbung
Telefon: 07121 201-254
E-Mail schreiben
vCard herunterladen
Zur Detailseite