IHK-Goldcard: Für Azubis, Ausbilder und Ausbildungsbetriebe

Das gewisse Extra

Mit der IHK-Goldcard bekommen Auszubildende das gewisse Extra für ihre Ausbildung. Im Falle der IHK-Auszubildenden gibt es zusätzliche Seminare, die zur Lehre der angehenden Bürokaufleute passen. Die Gruppe lässt sich zu Energiescouts ausbilden und alle werden an einem sozialen oder nachhaltigen Projekt teilnehmen. Die Angebote der Goldcard lassen sich je nach Beruf und teilnehmendem Betrieb anpassen.

Das gewisse ExtraHauptgeschäftsführer Dr. Wolfgang Epp übergibt die Goldcard an die IHK-Azubis.

"Die Goldcard fasst die Angebote für Azubis, Ausbilder und Ausbildungsbetriebe zusammen und bringt mit der persönlichen Goldcard, auf der der eigene Name steht, die Wertschätzung des Ausbildungsbetriebs für ihre jungen Leute noch einmal besonders zum Ausdruck“, erklärt Céline Brunet, Projektmanagerin Ausbildungsmarketing bei der IHK.

Vorteile für Betriebe
Die Goldcard wird von Ausbildungsbetrieben für ihren Nachwuchs erworben. Neben den Leistungen für die jungen Frauen und Männer erhalten die Betriebe mit ihren Auabilderinnen und Ausbildern ebenfalls zusätzliche Leistungen: Seminare für die Weiterbildung der Ausbilder, Vernetzung im Kreis der Ausbilderinnen und Ausbilder aus der Region oder auch Vergünstigungen bei der Beteiligung an den IHK-Berufsinfotagen oder dem Ausbildungsatlas gehören dazu.

Fragen zur Goldcard beantwortet kostenfrei und unverbindlich die Online-Infoveranstaltung am 17. April 2024.

Mehr zur IHK-Goldcard

Céline Brunet