Viele Gäste & ein Roboter

Premiere bei der IHK Reutlingen: Erstmals gab es einen Tag der offenen Tür für alle, die einen Einblick in die Arbeit der Industrie- und Handelskammer werfen wollten.

Viele Gäste & ein RoboterRoboter Pepper kam bei den Gästen gut an. Foto: Trinkhaus

Im Mittelpunkt standen die zahlreichen Informations- und Beratungsangebote: Gründerinnen und Gründer konnten sich beraten lassen, junge Leute viel über die duale Ausbildung erfahren.
Auf dem Programm standen neueste Entwicklungen für den Handel oder auch juristische Tipps für die betriebliche Praxis.

Im Feld International wurden Ländermärkte vorgestellt – mit einem Highlight: Die derzeitigen Gäste aus Äthiopien führten eine äthiopische Kaffeezeremonie durch.
Ein echter Hingucker und spielerische Attraktion war der Besuch von Roboter Pepper. Er zeigte, wie Automatisierung und künstliche Intelligenz die Arbeit in Unternehmen verändern kann.

Zum Abschluss diskutierten vier Unternehmer über die wirtschaftliche Potenziale der Region. Wohin geht die Reise in der Region Neckar-Alb?
Tenor war: Wir haben viel zu bieten, müssen uns aber an einigen Stellen besser verkaufen.

Kunden-Info-Center KIC

Zentrale Dienste und Kundenmanagement