Zeutschel GmbH

Ausgezeichnete Leistung

Die Zeutschel GmbH aus Tübingen-Hirschau wurde mit dem „Best of German Industry Award“ prämiert.

Ausgezeichnete LeistungZeutschel-Geschäftsführer Christian Hohendorf (links) mit Dr. Florian Langenscheidt. Foto: PR

Der Preis ist eine Initiative der Zeit-Verlagsgruppe und würdigt deutsche Weltmarktführer für ihre Innovationsstärke, Kreativität und Widerstandsfähigkeit. Der Publizist Dr. Florian Langenscheidt überreichte die Trophäe an Zeutschel-Geschäftsführer Christian Hohendorf. Im begleitend zum Preis herausgegebenen Bildband „German Standards – Best of German Industry“ ist die Zeutschel GmbH zusätzlich mit einem Eintrag zu ihrer Unternehmensgeschichte vertreten.

Digitalisierung von Kulturgütern
Zeutschel ermöglicht mit seinen Aufsichtscannern und der begleitenden Anwendungssoftware die schonende Digitalisierung von gebundenen und losen Vorlagen wie Büchern, historischen Zeitungen oder anderen fragilen Dokumenten. Die Produkte und Lösungen kommen in Bibliotheken, Archiven, Unternehmen und Kanzleien zum Einsatz. Entwickelt und gefertigt werden sie ausnahmslos am Tübinger Unternehmenssitz. Dort sind rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Insgesamt wurden 52 Unternehmen mit dem „Best of German Industry Award“ geehrt.