Deutscher Wirtschaftsfilmpreis

Werbung prämiert

Die Pfullinger Agentur W&W ModernMediaerhält Preis für Film über Handwerker.

Werbung prämiertBU: Preisübergabe in Berlin: Brigitte Zypries (Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie), Michael Wittel (W&W ModernMedia), der Messerschmied Janosch Vecernjes, Laudatorin Prof. Kirsten Niehuus (Geschäftsführerin Filmförderung Medienboard Berlin-Brandenburg) und Alfred Bouß, (Stabsstellenleiter Handwerkskammer Reutlingen). Foto: BMWi/ Pixel and Dot Photography

Die Pfullinger Agentur W&W ModernMedia hat mit ihrem Film über einen Messerschmied den 3. Platz in der Kategorie "Imagefilme" beim Deutschen Wirtschaftsfilmpreis belegt. Den Film hatte die Handwerkskammer Reutlingen in Auftrag gegeben. Der prämierte Film ist der erste in einer Reihe von insgesamt 13 Kurzfilmen, in denen Handwerkerpersönlichkeiten vorgestellt werden - seien es Auszubildende, Existenzgründer oder etablierte Handwerksunternehmer. Der Deutsche Wirtschaftsfilmpreis ist einer der ältesten deutschen Filmpreise und wurde in diesem Jahr zum 49. Mal ausgeschrieben. In der Kategorie "Imagefilme" waren 88 Clips eingereicht worden.