Weptronic GmbH

Erfolgreiche Übergabe

Werner Puth, Gründer und Eigentümer der Tübinger Weptronic GmbH, hat sein Unternehmen in neue Hände übergeben.

Erfolgreiche ÜbergabeWechsel an der Spitze der Tübinger Weptronic GmbH (v. l.): Emil Kurowski, Markus Tobie, Johannes Gersch, Werner Puth, Thomas Preuhs Foto: PR

Puth hat den Großteil des Tübinger Produktionsdienstleisters veräußert und sich aus der operativen Geschäftsführung zurückgezogen. Die Anteile haben die neuen Geschäftsführer Emil Kurowski, Markus Tobie und Johannes Gersch, die zuvor in leitenden Funktionen des Unternehmens tätig waren, sowie die TOP. Thomas Preuhs Holding GmbH aus Geislingen-Binsdorf übernommen. Bei Beratung und Vertrieb steht Werner Puth dem neuen Team weiterhin zur Seite.

Die Weptronic GmbH berät Kunden im Entwicklungsprozess und koordiniert den Einkauf und die Fertigung von Elektronik-Baugruppen und Endgeräten. Das Unternehmen betreut seit 2006 namhafte Kunden aus den Bereichen Maschinenbau, Medizintechnik, Beleuchtungssysteme, Energiemanagement sowie im stark wachsenden Segment der E-Micromobility.

Gemeinsame Synergien nutzen
„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Preuhs-Gruppe“, sagt Emil Kurowski. „Zwischen TOP. Thomas Preuhs und der Weptronic gibt es viele Synergien, die wir zum gemeinsamen Vorteil nutzen werden. Das bestehende Fertigungsnetzwerk wird nun durch eine Inhouse-Fertigung optimal ergänzt.“ Die TOP. Thomas Preuhs GmbH ist seit 1995 als Industriezulieferer in den Bereichen EMS und Montage aktiv und heute ihren Schwerpunkt im Bereich der erneuerbaren Energien. „Das wird mehr als eine Geschäftsbeziehung, zwischen unseren Teams passt es auch menschlich“, sagt Inhaber Thomas Preuhs. „Wir sehen einer guten Partnerschaft entgegen.“