25 Jahre Weber eBusiness Services

Digitale Dienstleistung

Internet-Agentur aus Balingen blickt auf ein Vierteljahrhundert zurück.

Digitale DienstleistungWeber bietet Beratung, Gestaltung, Produktion und Betreuung. Foto: PR

Beratung, Gestaltung, Produktion und Betreuung – dafür steht die Weber eBusiness Services GmbH in Balingen. Sie bietet als Internet-Agentur Komplettlösungen und Cloud-Dienste für den deutschen und chinesischen Markt.

Jürgen Weber gründete die Firma 1996 aus dem Jugendzimmer heraus. „Es hat mir einfach Spaß gemacht – und ich wollte mein Studium finanzieren“, erinnert er sich. Das Internet war jung und bot Chancen für Pioniere. Entsprechend wuchs die Firma, die heute mit elf Mitarbeitern von der Bahnhofstraße in Balingen aus unterschiedliche Tätigkeitsfelder betreut.

Über sein Erfolgsrezept sagt Weber: „Man muss alles früher machen als die anderen.“ Als etwa noch niemand an digitales Marketing in China dachte, baute das Unternehmen eine eigene China Cloud auf und ist heute einer der Marktführer. Mit der Digital-Agentur bietet Weber Online-Lösungen für mittelständische und große Unternehmen. Ein Spezialgebiet ist der Bereich E-Government für die öffentliche Verwaltung.