WCG Consulting

Breitere Spitze

Ansgar Lienert ist neuer Geschäftsführer und Teilhaber der WCG Consulting GmbH.

Breitere SpitzeAnsgar Lienert ist neuer Teilhaber bei WCG Foto: PR Ansgar Lienert

Ansgar Lienert ist neuer Geschäftsführer und Teilhaber der WCG Consulting GmbH. Er hat die Hälfte der Anteile der Reutlinger Unternehmensberatung rückwirkend zum 1. Januar 2020 übernommen und führt künftig gemeinsam mit Heinz Schneider die Geschäfte. Für die WCG ist er seit 2017 als Berater tätig. Seine berufliche Selbssttändigkeit als Unternehmensberater begann 2001. In den folgenden Jahren fokussierte er sich im Bereich Restrukturierung und Sanierung. Er begleitete eine Vielzahl an Veränderungsprozessen im Zusammenhang mit namhaften Insolvenzverwaltern aus ganz Deutschland. Mit insgesamt zwölf Mitarbeitern berät die Firma zur Ertrags- und Ergebnisverbesserung, beim Liquiditätsmanagement sowie bei Krisen- und Restrukturierungsprozessen.