So hoch wie nie

Umsatzrekord bei Datagroup

Zahlen für 2011/12

Die Datagroup AG hat im Geschäftsjahr 2011/2012 mit 146,2 Millionen Euro den größten Konzernumsatz in ihrer Unternehmensgeschichte erzielt. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um 35 Prozent. Zur positiven Geschäftsentwicklung führte das organische Wachstum als auch die Übernahme der Consinto GmbH, die den Eintritt in den SAP-Markt ermöglichte. Zurückführend auf den ausgebauten Dienstleistungsumsatz stieg die Bruttomarge auf 61,8 Prozent. Auch das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von über 9,4 Millionen Euro erreichte einen neuen Rekord. Das Geschäftsjahr 2012/13 startet gut für das Unternehmen. Die Consinto GmbH übernimmt in den nächsten fünf Jahren die IT-Betreuung der Thales Deutschland AG.