Speidel GmbH

Dritte Generation

Die Speidel GmbH aus Bodelshausen hat ihre Geschäftsführung neu aufgestellt.

Dritte GenerationDie neue Speidel-Geschäftsführung (v. l.): Alexander Beck, Swenja Speidel und Günter Speidel. Foto: PR

Swenja Speidel wurde in die Geschäftsleitung des Wäscheherstellers berufen. Als Vertreterin der dritten Generation der Gründerfamilie übernimmt sie Verantwortung für die Bereiche Marketing, Produktmanagement, Design und E-Commerce. Ebenfalls neu in der Geschäftsleitung ist Alexander Beck. Er verantwortet die Bereiche Produktion, Produktentwicklung und Beschaffung.

Swenja Speidel ist seit 2011 fester Teil des Unternehmens und startete im Vertrieb. „Dieser Einstieg war ideal, um unsere Handelspartner und Kundinnen und Kunden intensiv kennenzulernen. In dieser Phase habe ich meine Leidenschaft für das Marketing entdeckt“, sagt sie. Swenja Speidel sieht es als ihre zentrale Aufgabe an, die Marke und das Unternehmen weiterzuentwickeln.

200 Beschäftigte am Hauptsitz
Alexander Beck ist seit 15 Jahren Teil des Speidel-Teams und leitete zuletzt die Produktion. Günter Speidel, der das Unternehmen bereits seit Jahrzehnten erfolgreich führt, wird weiterhin als Geschäftsführer den Vertrieb sowie die Bereiche IT und Finanzen verantworten. Am Speidel-Hauptsitz in Bodelshausen arbeiten 200 Beschäftigte in der Verwaltung, in der Logistik, in der Strickerei, im Zuschnitt und im Musteratelier. In zwei unternehmenseigenen Betrieben in Ungarn und Rumänien arbeiten weitere 500 Personen in der Produktion.