Solics GmbH

Award für digitales Lernen

Die Tübinger Solics GmbH hat für ein gemeinsames Projekt mit der Stepstone Group GmbH den E-Learning-Award in der Kategorie Lernmanagementsystem erhalten.

Award für digitales LernenSolics-Geschäftsführer Oliver Dangel. Foto: PR

Der Fachverlag Siepmann Media/E-Learning Journal würdigt mit der Auszeichnung eine neu geschaffene Onlineplattform, die aus IT-Sicht die Lernprozesse automatisiert, die händische Administration verringert sowie eine Grundlage für die Gewinnung von Lerndaten und -kennzahlen schafft. Das gemeinsame Projekt des Tübinger IT-Dienstleisters mit Stepstone befähigt die Userinnen und User dazu, sich selbstständig und aktiv Wissen anzueignen. Dabei können sie ihre jeweils bevorzugte Lernweise nutzen.

Lösung für verschiedene Zielgruppen
„Die Plattform ist für Administratoren genauso funktionsreich und attraktiv wie für Lernende und Führungskräfte“, sagt Oliver Dangel, Geschäftsführer der Solics GmbH. „Wir sind stolz, eine Lösung für die diversen Zielgruppen in unterschiedlichen Ländern mit unterschiedlichen Sprachen gefunden zu haben, die allen gerecht wird.“ Der E-Learning Award wurde bereits zum 14. Mal verliehen. Die Jury kürte 92 Projekte rund um das Thema digitale Weiterbildung.


Zur Übersicht