Solar-Log

Geschäftsführung erweitert

Die Solar-Log GmbH in Geislingen-Binsdorf hat sich mit einem vierköpfigen Führungsteam neu aufgestellt.

Geschäftsführung erweitertDas neue Führungsteam von Solar-Log (von links): Julian Hegg, Jörg Niche, Holger Schroth und Markus Eberhard. Foto: PR

Die strategische Leitung übernimmt Markus Eberhard vonseiten der Muttergesellschaft BKW. Der bisherige Geschäftsführer Jörg Niche bleibt als CSO gemeinsam mit Holger Schroth als neu ernanntem CPO Teil des Führungsteams. Julian Hegg, Controller bei der BKW, wird als Verantwortlicher vom Finanzbereich Solar-Log in betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten unterstützen. Die bisherige CEO Brigitte Beck hat das Unternehmen nach fünf Jahren an der Spitze verlassen und eine neue berufliche Herausforderung übernommen.

Markus Eberhard kommt von der Solar-Log-Konzernmutter BKW AG in der Schweiz. Dort hat er als Leiter der Geschäftseinheit Energy Sales & Solutions gruppenweit unter anderem die Digitalisierung des Energievertriebs und die Entwicklung neuer digital unterstützter Produkte im Bereich von Energielösungen (Smart Energy) vorangetrieben. Das hohe Innovationstempo will er auch in seiner neuen Position bei Solar-Log beibehalten. Neue Produkte, Services und konsequente Kundenorientierung nennt er als Grundpfeiler weiteren Erfolgs.

Langjährige Erfahrung in der Branche
Vertriebsleiter Jörg Niche und Produktchef Holger Schroth verfügen über langjährige Erfahrung in der Branche der erneuerbaren Energien. Beide verstehen sich als Teamplayer und sind schon seit Jahren erfolgreich an der Spitze von der Solar-Log GmbH (früher: Solare Datensysteme GmbH) tätig. Beide Geschäftsführer freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Markus Eberhard: „Wir werden auch künftig als Team eine starke Marke repräsentieren und stetig weiterentwickeln.“

„Brigitte Beck hat in den zurückliegenden Jahren herausragende Arbeit für Solar-Log geleistet“, würdigen Jörg Niche und Holger Schroth das hohe Engagement der Schweizerin. „Sie hat maßgeblichen Anteil am Wandel von Solar-Log vom reinen Monitoring-Dienstleistungsanbieter zu einem führenden Lösungsanbieter in den Bereichen Smart Energy und Einspeisemanagement.“