Elektro-Dreiräder

S-Mail investiert

Die S-Mail GEA Post-Service GmbH vergrößert ihren E-Fuhrpark und hat fünf Kyburz Elektro-Dreiräder angeschafft.

S-Mail investiertÜbergabe des neuen Fahrzeugs. Foto: PR

Die S-Mail GEA Post-Service GmbH hat fünf Kyburz Elektro-Dreiräder an­geschafft. Damit sind insgesamt sechs Kyburz im S-Mail Fuhrpark unterwegs: eine Investition von rund 50.000 Euro. Die Elektrofahrzeuge der Bemotec GmbH ermöglichen emissionsloses Fahren und Transportieren im Alltags­geschäft. 30 Prozent des S-Mail Fuhr­parks sind bereits mit elektrischem Antrieb ausgestattet – ihr Anteil soll weiter ausgebaut werden. Die Emissio­nen von Verbrennern kompensiert das Unternehmen durch CO₂-Zertifikate, dadurch sei die Logistik klimaneutral.

Das Unternehmen arbeitet mit 260 Beschäftigten in den Landkreisen Reutlingen und Tübingen. Fahrerinnen und Fahrer holen montags bis freitags die Ausgangspost bei rund 2.000 Geschäftskunden ab. Am selben Tag werden die Sendungen verarbeitet und am nächsten Werktag zugestellt. Kooperationspartner ermöglichen es regional, bundes- und weltweit zu versenden. Transportiert werden Post, Waren- und Express-Sendungen sowie Pakete und Hybridbriefe. Der Briefdienst hat seinen Hauptsitz in Reutlingen-Betzingen, weitere Niederlassungen in Tübingen und Rottenburg, sowie Auslieferungsdepots in Bad Urach, Metzingen, Eningen, Pfullingen und Mössingen.