Lidias Schreib- und Spielwarengeschäft Haigerloch

Chance zur Selbstständigkeit ergriffen

Lidia Truican hat das bisherige Schreib- und Spielwarengeschäft Bürkle in Haigerloch übernommen.

Chance zur Selbstständigkeit ergriffenDie neue Inhaberin Lidia Truican. Foto: PR

„Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, mich selbstständig zu machen und die Chance ergriffen“, erzählt die neue Inhaberin. Ihre Vorgängerin Marion Bürkle verabschiedet sich mit 66 Jahren in den Ruhestand. Sie hatte das Geschäft seit 1987 geführt, das 1960 von ihrer Mutter gegründet worden war. Seit 15 Jahren ist der Laden im Gewerbepark Witthau in unmittelbarer Nähe des Schulzentrums zu finden.

Zwei Monate lang haben die beiden Frauen zusammen im Laden gearbeitet und die Übergabe vorbereitet. „Das war optimal, um die Kundschaft und alle wichtigen Prozesse kennenzulernen“, erzählt Truican. Denn das Geschäft mit dem neuen Namen Lidias Schreib- und Spielwaren bietet weiterhin auch Lotto, Paketshop und Reinigungsannahme.

Breites Angebot für die Kunden
Das Konzept des Ladens will Lidia Truican beibehalten und zunächst die Kunden und ihre Wünsche besser kennenlernen. Die 54-Jährige ist gut in ihrem neuen Geschäft angekommen und schwärmt: „Ich habe mich gleich in diesen Laden und seine Kundinnen und Kunden verliebt.“


Zur Übersicht