RWT Personalberatung GmbH

25 Jahre Personalberatung

Seit 25 Jahren berät die RWT Personalberatung GmbH mittelständische Betriebe in der Region.

25 Jahre PersonalberatungDas Team der RWT Personalberatung (v. l.): Yvonne Burkhardt, Matthias Bergmann, Bettina Lutz, Carmen Schneider, Jessica Hornik. Foto: PR

Das Reutlinger Unternehmen ist Teil der RWT-Gruppe und unterstützt seine Kunden in den Bereichen Personalsuche, Executive Search sowie in der Personal- und Organisationsentwicklung. „Angefangen hat alles mit einer Kündigung“, erzählt Geschäftsführerin Bettina Lutz. „Ein Buchhalter eines RWT-Mandanten hatte gekündigt und jemand musste sich um die Nachbesetzung kümmern. Daraus entstand 1999 die RWT Personalberatung.“

Hohe personelle Kontinuität
Eine Stärke des Unternehmens ist die hohe personelle Kontinuität: Bettina Lutz ist bereits seit mehr als 23 Jahren im Unternehmen tätig, ihre Teammitglieder alle länger als 15 Jahre. „Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt und wir wollen unsere Kunden begeisternd beraten“, so Lutz. „Wir besetzen Stellen in der Regel innerhalb von drei Monaten nach der Beauftragung.“ Es gebe aber auch Positionen, für die mehr Geduld erforderlich sei. „Ob ein Kandidat final wechselt, steht und fällt aktuell mit dem Gehaltspaket und allem, was es an Benefits so gibt.“