Walter und Vargus kooperieren

Produktion in Rumänien

Walter und Vargus gründen gemeinsames Unternehmen in Rumänien.

Produktion in RumänienRichard Harris (links), Vorstandsvorsitzender der Walter AG, und Harry Ehrenberg, Präsident von Vargus Ltd., haben den Vertrag zum Joint Venture unterzeichnet. Foto: PR

Die Walter AG mit Sitz in Tübingen, Deutschland, und die Vargus Ltd. mit Sitz in Nahariya, Israel gründen ein gemeinsames Unternehmen in Rumänien. Das gemeinsame Produktionsunternehmen VWR Cutting Tool S.R.L. für die Herstellung von Werkzeughaltern entsteht am Vargus-Produktionsstandort in Ploiesti bei Bukarest in Rumänien. Die Produktion soll im November mit rund 20 Mitarbeitern starten. Am Joint Venture halten die beiden Hersteller von Präzisionsschneidwerkzeugen je die Hälfte. Die Unternehmen kooperieren seit über 20 Jahren. Richard Harris, Vorstandsvorsitzender der Walter AG: „Das Joint Venture in Rumänien ist eine weitere Investition in die Globalisierung und das Wachstum unseres Unternehmens.“

Vargus betreibt seit 2017 eine Produktionsstätte in Rumänien. Die geplante Erweiterung dieses Werks dient ausschließlich der Produktion von Werkzeughaltern für Vargus und für Walter. Ziel des neuen Unternehmens ist es, die gesamte Lieferkette für diese Produkte in Europa und den USA zu verbessern. „Wir arbeiten seit über 20 Jahren vertrauensvoll mit Walter zusammen. Mit dem Joint Venture gehen wir einen weiteren gemeinsamen Schritt, um uns für die Zukunft optimal aufzustellen“, sagt Harry Ehrenberg, President von Vargus Ltd.