Umfirmierung in Metzingen

Neue Outletcity AG

Die Outletcity Metzingen GmbH wurde auf ihre Muttergesellschaft Holy AG verschmolzen und diese in Outletcity AG umbenannt. Zugleich verstärken Regine Schoellkopf-Pinakidis und Stefan Hoffmann die Geschäftsführung.

Neue Outletcity AGRegine Schoellkopf-Pinakidis und Stefan Hoffmann verstärken die Geschäftsführung der neuformierten Outletcity AG. Foto: PR

Die Fusion soll der Bekanntheit der Marke Outletcity gerecht werden und administrative Prozesse verschlanken, erklärt Michael Henseling, CFO der Outletcity AG. Im Zuge der Verschmelzung wurde der Vorstand um die Funktionen des CDO und COO erweitert.

Regine Schoellkopf-Pinakidis, Chief Operating Officer (COO), ist das neuste und zugleich jüngste Mitglied der Geschäftsführung. Sie kam 2012 als Retail-Managerin nach Metzingen, nachdem sie in der gleichen Position bei einem bekannten deutschen Modelabel gearbeitet hatte. Seit 2019 bekleidete sie die Position Director Sales Channel Onsite. „Sie wird in ihrer neuen Rolle die Verantwortung für das operative Geschäft vor Ort übernehmen und wird sich diese für die Bereiche B2B-Management sowie für das Marketing und das Customer-Management mit Stefan Hoffman in seiner neuen Rolle als Chief Digital Officer teilen“, sagt Wolfgang Bauer, CEO der Outletcity AG.

Stefan Hoffmann war bislang als Managing Director Digital & Customer maßgeblich für die Erfolgsgeschichte des Outletcity-Onlineshops verantwortlich. Michael Henseling, der seit 2003 die Rolle des CFO innehat, wird auch in Zukunft die Themen seines bisherigen Verantwortungsbereiches voranbringen. René Kamm, der seit März 2020 Managing Director der Outletcity Metzingen war, hat Ende August das Unternehmen verlassen und ist in die Schweiz zurückgekehrt, um sich neuen Aufgaben zu widmen.

Alle Beschäftigten unter einem Dach
Mit der Umfirmierung einhergehend wurde auch das Projekt „One Roof“ weitestgehend abgeschlossen. Die Umsetzung sieht vor, dass alle Mitarbeitenden der Outletcity AG in das Gebäude Hugo-Boss-Platz 4 ziehen und sich damit nach langer Zeit der räumlichen Trennung unter einem Dach vereinen. Für die neuen Räumlichkeiten, die sowohl Büros als auch Meetingflächen und Einzelarbeitsplätze beinhalten, zeichnet das Architekturbüro Blocher Partners verantwortlich.