Erweiterung perfekt

Ostertag Solutions wächst

Teilbereich des Offenburger Telekommunikationsdienstleiters ANS übernommen

Die Ostertag Solutions AG in Walddorfhäslach (Kreis Reutlingen) hat einen Teil der ANS Telecommunikationsartikel Vertriebsgesellschaft mbH übernommen. Das südbadische Dienstleistungsunternehmen rund um die Kommunikationstechnik mit Sitz in Offenburg hatte Mitte Oktober Insolvenzantrag gestellt, wobei die 17 Mitarbeiter nach Angaben von Insolvenzverwalter Stefano Buck durch Insolvenzgeld abgesichert waren. Ihren Geschäftsbetrieb hatte ANS in den vergangenen Wochen weiter geführt. Mit Wirkung vom 1. Dezember 2013 erfolgte nun der Verkauf des Unternehmensteils Kommunikationstechnologie für Firmenkunden an die Ostertag Solutions AG. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die ANS Telecom GmbH war 1994 gegründet worden und bot als unabhängiges Systemhaus für Telekommunikation und IT Lösungen für Unternehmen auf Basis von Telekom-Hardware und -Software an. Außerdem vermittelte das Offenburger Unternehmen Mobilfunk-Verträge. "Wir sind froh, dass es uns gelungen ist, die ANS GmbH zu übernehmen. Unsere beiden Unternehmen passen ideal zusammen", kommentiert Gerhard Ostertag, Gründer und Vorstand der Ostertag Solutions AG, die Übernahme. Dadurch könne die Ostertag Solutions AG als international tätiger IT- und Telekommunikations-Spezialist für Mittelstand und Großkunden nicht nur ihr Portfolio erweitern, sondern auch ihr Vertriebs- und Servicenetz in Südbaden weiter ausbauen, erklärt sein Vorstandskollege Alexander Knab. Der Standort Offenburg wird beibehalten und das Büro in der Heinrich-Hertz-Straße 18 bleibt bestehen.<<


Zur Übersicht