Baxter Hechingen

Neuer Geschäftsführer

Rémi Helmig hat die Geschäftsleitung des Baxter-Standorts Gambro Dialysatoren GmbH übernommen.

Neuer GeschäftsführerDer 40-jährige leitet den Baxter-Standort Hechingen. Dort entwickelt und produziert das Unternehmen Dialysegeräte und -zubehör. Foto: PR Foto: PR

Der gebürtige Schweizer hat Biotechnologie studiert und ein Zusatzstudium in Betriebswirtschaft absolviert. Für die Position des Geschäftsführers bringt er nach Unternehmensangaben optimale Voraussetzungen mit. Seine berufliche Karriere beinhaltet Stationen in weltweit operierenden Unternehmen der Pharmazeutischen Industrie. Er hat im In- und Ausland von England über Südafrika und Deutschland in verschiedenen Positionen als Werksleiter und Geschäftsführer gearbeitet.

„Die Vorstellung für ein Unternehmen tätig zu sein, das sich mit Leidenschaft dafür einsetzt, Leben zu retten und zu erhalten, begeistert mich“, so Helmig. „Deshalb freue ich mich sehr, dass mir die verantwortungsvolle Aufgabe als Geschäftsführer von der Baxter-Konzernleitung übertragen wurde.“

Von Jens Schiele, Leiter Produktion, und Krzysztof Nawrocki, Leiter Finanzen & Controlling, die sich interimsweise die Geschäftsleitung des Baxter-Standorts geteilt haben, hat Helmig ein engagiertes Team übernommen. „Die Belegschaft ist unglaublich motiviert, gerade in dieser herausfordernden Zeit der Pandemie leistet sie unglaublich viel“, betont Helmig.

Rémi Helmig leitet den Baxter-Standort Hechingen. Dort entwickelt und produziert die Firma Dialysegeräte und -zubehör.