Murtfeldt Additive Solutions GmbH

3D-Druck-Zentrum

Die Tübinger Murtfeldt Additive Solutions GmbH baut ein neues 3D-Druck-Kompetenzzentrum in der Neckaraue.

3D-Druck-ZentrumFeierlicher Spatenstich zum Neubau der Tübinger Murtfeldt Additive Solutions GmbH. Foto: PR

Die Bauarbeiten haben kürzlich begonnen, im September 2023 soll das Kompetenzzentrum fertiggestellt sein. Nur wenige Meter vom bisher angemieteten Standort entfernt, konnte das Unternehmen dafür ein Grundstück von der Manz AG erwerben. Dort entstehen auf einer Fläche von 3.000 Quadratmetern drei Hallen, die zunächst auch die Büroräume beinhalten werden. Das 15-köpfige Team soll um zwei Stellen ausgebaut, die Zahl der 3D-Druckmaschinen von 12 auf 20 erhöht werden. Murtfeldt Additive Solutions (bis 2020 Jomatik GmbH) ist eine Tochterfirma der Murtfeldt Kunststoffe GmbH & Co. KG in Düsseldorf und zählt zu den bedeutendsten 3D-Druck-Dienstleistern in Deutschland.


Zur Übersicht