Morgenstern AG

Übernahme

Die Reutlinger Morgenstern AG übernimmt Teile der Informationstechnik Klumpp GmbH in Lahr.

ÜbernahmeMichael Klumpp (links) und Robin Morgenstern. Foto: PR

Die Morgenstern-Gruppe wächst im Badischen weiter. Zum November wurde der Bereich ELO ECM/DMS der Informationstechnik Klumpp GmbH übernommen und in die Morgenstern-Gruppe integriert. Damit wurden 70 Kunden unterschiedlicher Branchen mit einem Umsatz von rund einer Million Euro übernommen. „Durch die engverzahnte Zusammenarbeit profitieren unsere Kunden künftig von einem ganzheitlichen Portfolio und Beratungsansatz“, sagt Michael Klumpp, geschäftsführender Gesellschafter der Informationstechnik Klumpp GmbH. Er wird auch weiterhin den Bereich Managed Print Service und Datenschutz mit seinem Team in Lahr fortführen.

Wachstumskurs
„Mit der Integration des Geschäftsbereichs sowie seiner Kunden und Beschäftigten verstärken wir unsere Präsenz im Südwesten und bauen unsere Kompetenz in diesem entscheidenden Wachstumsfeld weiter aus“, sagt Robin Morgenstern, Vorstandsvorsitzender der Morgenstern AG. Das Unternehmen startete vor 51 Jahren als Ein-Mann-Betrieb - heute beschäftigt es über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an drei Standorten. Mit optimierten Lösungen rund um das Druck- und Dokumentenmanagement erwirtschaftet die Unternehmensgruppe einen Jahresumsatz von über 35 Millionen Euro.