Kreissparkasse Tübingen

Vorstandsvorsitz geregelt

Vorstandsvorsitz geregeltVorstandsmitglied Hans Lamparter ist der künftige Vorstandsvorsitzende. Foto: PR

Hans Lamparter wird zum 1. Januar 2023 den Vorsitz des Vorstands der Kreissparkasse Tübingen übernehmen. Er ist seit 2011 Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Tübingen und verant­wortet in dieser Funktion das gesamte Kundengeschäft. Der gebürtige Ravens­burger absolvierte die Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Kreissparkasse Ravensburg. Anschließend studierte er Volkswirtschaftslehre in Tübingen. Der 56-Jährige bringt Erfahrungen aus unterschiedlichen Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe mit: Sei­ne beruflichen Stationen führten ihn zu den Sparkassen in Mannheim und Lörrach. Ehrenamtlich ist er unter an­derem als Vorstand und Schatzmeister der Museumsgesellschaft Tübingen e. V. tätig. Der aktuelle Vorstand Chris­toph Gögler verabschiedet sich Ende 2022 nach über 20 Jahren Vorstandstä­tigkeit in den Ruhestand.