25 Jahre Kaisys IT RT GmbH

Umfassende IT-Betreuung

1998 gründete Kai Müller sein eigenes Unternehmen in Römerstein-Böhringen. Heute ist sein IT-Systemhaus, die Kaisys IT RT GmbH, in Pfullingen ansässig.

Umfassende IT-BetreuungKai Müller ist Geschäftsführer der Kaisys IT RT GmbH. Foto: PR

Vor 25 Jahren wagte Kai Müller als Programmierer den Schritt in die Selbstständigkeit. Seither motiviert es ihn, seine Kunden im stetigen digitalen Wandel und bei Innovationen zu begleiten. Die Kernkompetenz der Kaisys IT RT GmbH mit heute 15-köpfigem Team liegt in den Bereichen Modern Workplace und Office 365 sowie in der Unternehmensberatung.

Fokus auf das B2B-Geschäft
Der Fokus auf das B2B-Geschäft hat sich schnell herauskristallisiert. „Schon zu Beginn haben wir kamerabasierte Fernwartungssysteme für CNC-Maschinen angeboten“, erinnert sich Müller. „Heute betreuen wir komplette IT-Landschaften, Server-Client-Lösungen und kümmern uns als umfassender Dienstleister um Wartung und Beratung.“

Künftig würden Cloud-Lösungen immer wichtiger, ist sich der Experte sicher: „Verschlüsselte Cloudserver sind effizienter und sicherer als der eigene Server im Keller.“ Die Kaisys IT RT GmbH ist ISO 9001 und ISO 27001 zertifiziert und bietet auf Wunsch auch einen 24-Stunden-Service für ihre Kunden an.