Storopack übernimmt japanisches Unternehmen

Im Land der aufgehenden Sonne

Storopack übernimmt seinen bisherigen Handelspartner EJ Co. in Japan

Im Land der aufgehenden SonneJetzt auch als eigene Tochter in Japan: Storopack hat einen Handelspartner vor Ort übernommen. Foto: PR

Storopack, Hersteller für Schutzverpackungen in Metzingen, das japanische Unternehmen EJ Co., Ltd. erworben. EJ Co. war bereits seit mehreren Jahren Handelspartner von Storopack in Japan für den Vertrieb der Papierpolster PAPERplus und der Luftkissen AIRplus.

EJ Co., Ltd. belie­fert landesweit Kunden mit Verpackungschips unter den Markennamen ECOsoft, ECOtouch und HItouch. Im Zuge der Integration von EJ Co. in die Storopack Gruppe wird die Gesellschaft im Verlauf der kommenden Monate als Storopack Japan Co. Ltd. neu firmieren. Am Standort der Zentrale in Ebina in Kanagawa-Ken sowie in Komaki in Nagoya unterhält das Unternehmen eigene Produktionswerke. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 33 Mitarbeiter.

Storopack ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit Sitz in Metzingen, Deutschland. Das Familienunternehmen wurde 1874 gegründet. Der Geschäftsbereich Packaging ist heute mit Standorten in Nordamerika, Südamerika, Europa und Asien vertreten. Durch Händler sind die Produkte in über 40 Ländern erhältlich.