Herter Edelweiss Jersey GmbH & Co. KG

Familienbetrieb in dritter Generation

Patrick Herter ist neuer Inhaber der Herter Edelweiss Jersey GmbH & Co. KG in Albstadt.

Familienbetrieb in dritter GenerationPatrick Herter hat das Unternehmen übernommen, das seine Großmutter 1955 gegründet hat. Foto: PR

Der Enkel der Gründerin Irma Herter hat die Geschäftsleitung von seinem Onkel Bernd Herter übernommen und führt den Familienbetrieb nun in dritter Generation. Der 31-Jährige ist gelernter Vertriebler und seit 2021 im Betrieb.

Breites textiles Know-how
Das Textilunternehmen bietet ein breites Produktportfolio an. Im Drei-Schicht-Betrieb wird auf mehr als 80 Groß- und Kleinrundstrickmaschinen produziert. Neben klassischen Bekleidungstextilien werden auch Produkte für technische Anwendungen wie Akustik, Interior und Filter sowie persönliche Schutzausrüstung und Arbeitsbekleidung gefertigt.

Patrick Herter strebt die Modernisierung der Marke an und möchte mit bestehendem Netzwerk und lokaler Kompetenz neue Wege bestreiten. „Wir sind flexibel, effizient, fertigen in kleinen Chargen und haben einen breiten Maschinenpark“, sagt er. „Dadurch haben wir noch viel Wachstumspotenzial, sowohl im technischen Bereich als auch im Bekleidungsbereich.“