Habila GmbH

Gesamtverantwortung übernommen

Hanspeter Brodbeck hat bei der Tübinger Habila GmbH die Gesamtverantwortung für den Bereich „Soziale Teilhabe und Pflege“ übernommen.

Gesamtverantwortung übernommenHanspeter Brodbeck Foto: PR

Der 39-Jährige leitete im Unternehmen zuvor den Geschäftsbereich „Soziale Teilhabe und Pflege“ für die Landkreise Reutlingen und Tübingen. Die Habila GmbH schafft in 22 Kommunen in Baden-Württemberg Wohn- und Arbeitsangebote für Menschen mit Behinderung oder Pflegebedarf – und fördert damit nach eigener Aussage die Teilhabe, Selbstbestimmung und Selbstständigkeit von rund 1.600 Menschen.

„Hier findet Leben statt“
Darüber hinaus engagiert sich das gemeinnützige Tochterunternehmen des Kommunalverbands für Jugend und Soziales Baden-Württemberg (KVJS) mit vielfältigen Angeboten in den Bereichen Wohnen, Arbeit, Bildung, Kultur und Freizeit. Motivation für seine Tätigkeit zieht Hanspeter Brodbeck vor allem aus dem Kontakt mit den Menschen, die Habila unterstützt. „Hier findet Leben statt mit allem, was es ausmacht: Höhenflug und harte Landung. Krise und Krisenbewältigung. Rückschlag und Fortschritt. Weinen und Lachen.“ In seiner Freizeit ist Brodbeck als Schiedsrichter in der Handball-Bundesliga aktiv.