Haas & Co. GmbH

25 Jahre Unternehmensberatung

Gerd Haas gründete gemeinsam mit mehreren Steuerberatern im Jahr 1998 die Haas & Co. GmbH in Tübingen. Das Unternehmen berät seit 25 Jahren inhabergeführte Mittelständler aus nahezu allen Branchen.

25 Jahre UnternehmensberatungGerd Haas, der geschäftsführende Gesellschafter der Haas & Co. GmbH. Foto: PR

„Wir erarbeiten mit unseren Kunden die beste Strategie für die jeweilige Situation und begleiten sie auch bei der operativen Implementierung“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Gerd Haas. Im Vorfeld würden mehrere Lösungswege für unterschiedliche Szenarien erarbeitet und anschließend mit den verantwortlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern realisiert. „Das erarbeitete Know-how verbleibt im Unternehmen“, betont Haas. Entscheidend für den Erfolg sei zunächst der Überblick über die verfügbaren Ressourcen. In der Umsetzung sei vor allem ein konsequentes Projektmanagement und -controlling wichtig.

Externe Hilfe gegen Fachkräftemangel
Vor dem Hintergrund des Fach- und Führungskräftemangels bietet die Haas & Co. GmbH zudem die externe Führung von Projekten sowie Interimsmanagement an. So ist das Unternehmen seit einigen Jahren etwa für eine Stuttgarter Unternehmensgruppe tätig und übernimmt aktuell die kaufmännische Leitung eines regionalen Stadtwerks.