Groll GmbH & Co. KG

75 Jahre

Die Groll GmbH & Co. KG feiert ihr 75-jähriges Bestehen. Die heutige Matratzenmanufaktur wurde im Jahr 1949 als Putztextilfabrik in Reutlingen-Sondelfingen gegründet.

75 JahreZwei Geschäftsleitungsgenerationen (von links): Andreas Schwenk, Nicola Gerold, Ursula Schwenk und Ulrich Schwenk. Foto: PR

Wenig später bezog das Unternehmen seinen Standort am Sondelfinger Bahnhof, wo es bis heute zu finden ist und seit 2016 über ein modernes Hochregallager verfügt. Vielen Reutlingerinnen und Reutlingern ist die Firma als „Schaumstoff Groll“ bekannt. 36 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fertigen bei Groll komplette Schlafsysteme – Matratzen, Lattenroste und Nackenstützkissen – aus eigener Entwicklung. Produziert wird in Reutlingen, die meisten Lieferanten und Partner kommen aus der Region. Der Vertrieb läuft über stationäre Fachhandelspartner im DACH-Raum und über das eigene Fachgeschäft am Firmensitz. Mit Dipl.-Ing. Andreas Schwenk und Nicola Gerold steht im Jahr des Jubiläums bereits die dritte Generation an der Spitze des Familienbetriebs.