Fair-Netz GmbH

Neuer Geschäftsführer

Thorsten Jansing übernimmt zum 1. Juli die Geschäftsführung der Reutlinger Fair-Netz GmbH.

Neuer GeschäftsführerThorsten Jansing bringt viele Jahre Erfahrung in der Versorgungswirtschaft mit.  Foto: PR

Jansing arbeitet seit über zwanzig Jahren in verschiedenen Positionen in der Versorgungswirtschaft. Der 50-jährige Bau- und Wirtschaftsingenieur war seit 2021 technischer Geschäftsführer der TWL Netze GmbH, der Netztochter der Technischen Werke Ludwigshafen AG. Zuvor war er über 15 Jahre für Unternehmen der Gelsenwasser AG mit Stammsitz in Gelsenkirchen tätig, unter anderem als Betriebsstellenleiter und technischer Geschäftsführer.

Weichen gestellt
„Mit Herrn Jansing als Geschäftsführer werden die Weichen für die zahlreichen Herausforderungen für Netzbetreiber im Rahmen der Energiewende gestellt“, sagt Angela Weiskopf, Reutlinger Baubürgermeisterin und Aufsichtsratsvorsitzende der Fair-Netz GmbH. Zugleich dankte sie dem scheidenden Geschäftsführer Klaus Saiger, der in den Ruhestand geht.