Es wird einmal in Rosenfeld

Spatenstich bei Eurotech

Auf einer Fläche von insgesamt 7.700 Quadratmetern baut die Eurotech Vertriebs GmbH im Rosenfelder Industriegebiet Dornbrunnen neue Produktions- und Lagerflächen sowie ein zweistöckiges Verwaltungsgebäude.

Spatenstich bei EurotechSpatenstich: Tina und Thomas Schulz freuen sich auf den Neubau. Foto: PR

„Um den gestiegenen Anforderungen der Branche und dem hohen Auftragsvolumen gerecht zu werden, stellen wir uns räumlich neu auf“, so Geschäftsführer Thomas Schulz. Der Einzug des knapp 40-köpfigen Teams ist für Sommer 2021 geplant.

Investition in die Zukunft
Die Eurotech Vertriebs GmbH investiert insgesamt 3,65 Millionen Euro in einen Neubau, über 400.000 Euro steuern das Land und die EU bei. Die Fördermittel stammen aus dem Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum. Damit soll die Entwicklung und wirtschaftliche Nutzung neuer Produkte und Dienstleistungen vorangebracht werden.

1996 in Rosenfeld gegründet, hat der Spezialist für Vakuum-, Hebe- und Transporttechnik seit 2001 seinen Sitz in Geislingen. Nach und nach wurden weitere Flächen angemietet und ausgebaut. Weil keine geeigneten Mietflächen gefunden wurden, fiel der Entschluss zum Neubau in Rosenfeld.


Zur Übersicht