25 Jahre Erler GmbH

Von Automatisierung profitieren

Jede Branche kann von Automatisierung profitieren, davon ist die Erler GmbH überzeugt.

Von Automatisierung profitierenDie Geschäftsleitung der Erler GmbH (v.l.n.r.): Michael Müller, Holger Erler und Jochen Erler. Foto: ZAK

Taten produzieren Erfolge. So lautet der Leitsatz von Alois Erler, der die Erler GmbH vor 25 Jahren in Dormettingen gegründet hat. Damals begann alles in den eigenen vier Wänden mit Fokus auf SPS-Programmierung. Heute beschäftigt das Familienunternehmen 45 Mitarbeiter und hat sich als branchenübergreifender Anbieter kompletter Automatisierungslösungen etabliert. Die Geschäftsführung hat inzwischen die nächste Generation übernommen: Die Söhne Jochen und Holger Erler führen die Erler GmbH mit ihrem Schwager Michael Müller.

„Wir unterstützen unsere Kunden vom Kleinbetrieb ohne Automatisierungserfahrung bis hin zu großen Konzernen aus der Medizin-, Chemie- oder Pharmatechnik“, sagt Jochen Erler. Dabei kommt es auf eine gesicherte und gleichbleibende Qualität an. „Für Produktionsstätten ist die Automatisierung wichtig, um wirtschaftlich und wettbewerbsfähig zu sein“, ergänzt Michael Müller. „Wir integrieren unsere Kunden ins Projektteam“, erklärt Holger Erler. Dadurch können Kunden ihre Wünsche und Anregungen ins laufende Projekt einbringen und so zum gemeinsamen Erfolg beitragen. Sein Jubiläum will das Unternehmen im Jahr 2021 feiern.